Deutsche Tageszeitung - Nächster Coup: Ehlers/Wickler im WM-Halbfinale

Nächster Coup: Ehlers/Wickler im WM-Halbfinale


Nächster Coup: Ehlers/Wickler im WM-Halbfinale
Nächster Coup: Ehlers/Wickler im WM-Halbfinale / Foto: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/SID

Nächster Top-Gegner, nächster Coup: Die Olympia-Zweiten Nils Ehlers und Clemens Wickler können greifen bei der Beachvolleyball-WM in Australien nach einer Medaille. Das Hamburger Duo zog mit einem 2:0 (21:18, 21:18) gegen die tschechischen Titelverteidiger Ondrej Perusic und David Schweiner ins Halbfinale ein. Dort kommt es am Samstag (9.30 Uhr MEZ) gegen das schwedische Spitzenteam Jonatan Hellvig/David Ahman zur Neuauflage des Olympia-Finales, in dem Ehlers/Wickler sich im vergangenen Jahr deutlich geschlagen geben mussten.

Textgröße ändern:

Einen Tag nachdem Ehlers/Wickler bereits die Weltranglistenersten Anders Mol und Christian Sörum aus Norwegen (2:1) in einem Krimi bezwungen hatten, legten sie am Freitag im Viertelfinale nach. Nach einem etwas wackligen Start kam das DVV-Duo immer besser ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz. Auch im Anschluss behielten die beiden in einem Match auf Augenhöhe die Nerven und verwandelten den zweiten Matchball.

Zuvor waren Lukas Pfretzschner und Sven Winter (Eintracht Spontent) knapp gescheitert. In einer umkämpften Partie mussten sich die deutschen Meister nach drei Sätzen Teo Roater und Arnaud Gauthier-Rat aus Frankreich mit 1:2 (19:21, 21:17, 13:15) geschlagen geben. Die deutschen Frauen-Duos waren spätestens im Achtelfinale ausgeschieden.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: