Deutsche Tageszeitung - Russell fährt Bestzeit im dritten Training

Russell fährt Bestzeit im dritten Training


Russell fährt Bestzeit im dritten Training
Russell fährt Bestzeit im dritten Training / Foto: © SID

Vorjahressieger George Russell hat im nasskalten Las Vegas ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Der englische Mercedes-Pilot drehte bei schwierigen Bedingungen im dritten freien Training die schnellste Runde, dicht hinter ihm folgte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen (Niederlande/Red Bull). Für McLaren lief es dagegen nicht rund: Der WM-Führende Lando Norris (England) wurde Letzter, sein Teamkollege Oscar Piastri (Australien) Vorletzter.

Textgröße ändern:

Im Laufe des Trainings trocknete die Strecke immer mehr ab, entsprechend besser wurden auch die Rundenzeiten. Nachdem die Fahrer zunächst mit Regenreifen unterwegs gewesen waren, probierte es Norris als erster mit Soft-Reifen. Angesichts des nahenden Qualifyings (5.00 Uhr/Sky) mieden die Piloten jedoch zunächst großes Risiko. Piastri und auch Norris setzten bei dann besseren Bedingungen nicht auf einzelne schnelle Runden, daher war auch das Ergebnis dieses Trainings nur bedingt aussagekräftig.

Hinter Russell und Verstappen folgten Alexander Albon (Thailand) im Williams und Racing-Bulls-Pilot Isack Hadjar (Frankreich). Nico Hülkenberg (Emmerich/Sauber) belegte den 17. Platz. Kurz vor Schluss musste Verstappen auf Bestzeit liegend seine Runde abbrechen, im Funk schimpfte er über zu viel Verkehr auf der Strecke.

Am Sonntag (5.00 Uhr/Sky) steigt in Las Vegas das 22. von 24 Saisonrennen. Norris liegt in der WM an der Spitze. Piastri (24 Punkte zurück) und Verstappen (49) können ihn im Titelrennen noch gefährden.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: