Deutsche Tageszeitung - Nullnummer in Münster: Schalke stolpert in Überzahl

Nullnummer in Münster: Schalke stolpert in Überzahl


Nullnummer in Münster: Schalke stolpert in Überzahl
Nullnummer in Münster: Schalke stolpert in Überzahl / Foto: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/SID

Schalke 04 hat die Rückkehr an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Königsblauen mussten sich mit einem 0:0 bei Preußen Münster begnügen und blieben vor dem direkten Duell mit dem Tabellenführer SC Paderborn am kommenden Freitag (18.30 Uhr/Sky) auf Rang zwei.

Textgröße ändern:

In den vergangenen vier Pflichtspielen gab es nur einen Sieg für die Schalker. In Münster spielte das Team nach dem Platzverweis gegen Torhüter Johannes Schenk (56., Notbremse) nach der Pause lange in Überzahl. Keeper Loris Karius hatte Schalke mit starken Paraden vor der Pause vor einem Rückstand bewahrt. Die Preußen sammelten einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.

Schalke war zunächst im Pech: Mika Wallentowitz behinderte Schenk nach einer Ecke leicht, der ließ den Ball ins Tor durchrutschen - doch Schiedsrichter Florian Lechner entschied auf Foul (2.). Auf der Gegenseite wurde der Treffer der Gastgeber durch Oscar Vilhelmsson nach Videobeweis aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen (10.). Ansonsten bereiteten den Schalkern die gradlinigen Preußen-Angriffe Probleme, Karius musste mehrmals retten.

Nach der Pause rauschte Schenk in Moussa Sylla und flog vom Feld. Morten Behrens übernahm bei Münster den Platz zwischen den Pfosten - und parierte umgehend stark einen Kopfball von Kenan Karaman (75.). Die Gäste bestimmten in der Schlussphase das Geschehen, ließen zündende Ideen aber weitgehend vermissen.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: