Deutsche Tageszeitung - Schüller fehlt DFB-Frauen gegen Spanien - Dallmann rückt nach

Schüller fehlt DFB-Frauen gegen Spanien - Dallmann rückt nach


Schüller fehlt DFB-Frauen gegen Spanien - Dallmann rückt nach
Schüller fehlt DFB-Frauen gegen Spanien - Dallmann rückt nach / Foto: © IMAGO//DeFodi Images/SID

Die deutschen Fußballerinnen müssen in den Finalspielen der Nations League gegen Spanien auf Lea Schüller verzichten. Die Angreiferin des Double-Gewinners Bayern München steht Bundestrainer Christian Wück laut DFB "aus familiären Gründen" in der Neuauflage des verlorenen EM-Halbfinales gegen die Weltmeisterinnen nicht zur Verfügung. Ihre Vereinskollegin Linda Dallmann (31) rückt dafür in den Kader.

Textgröße ändern:

Schüller hatte ihren Stammplatz im Nationalteam zuletzt verloren. In den Halbfinals der Nations League gegen Frankreich wurde sie im Oktober jeweils eingewechselt. Für die Bayern erzielte sie in dieser Saison bislang in neun Bundesliga-Spielen vier Tore.

Das Hinspiel um den Titel in der Nations League steigt am Freitag (20.30 Uhr/ZDF) in Kaiserslautern, die Entscheidung fällt am 2. Dezember (18.30 Uhr/ARD) im Estadio Metropolitano von Madrid. Am Montagmittag kommen die DFB-Frauen zur Vorbereitung in Frankfurt/Main zusammen.

(L.Møller--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: