Deutsche Tageszeitung - Nürnberg weiter auf dem Vormarsch

Nürnberg weiter auf dem Vormarsch


Nürnberg weiter auf dem Vormarsch
Nürnberg weiter auf dem Vormarsch / Foto: © IMAGO/Sportfoto Zink/SID

Der 1. FC Nürnberg ist in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf dem Vormarsch. Die schwach in die Saison gestartete Mannschaft von Trainer Miroslav Klose besiegte Aufsteiger Arminia Bielefeld 2:0 (0:0) und verbesserte sich durch den dritten Erfolg in Serie in die obere Tabellenhälfte.

Textgröße ändern:

Rafael Lubach (49., Foulelfmeter) und Finn Becker (46.) trafen für den Club, der nun seit sechs Spielen ungeschlagen ist. Bielefeld wartet seit dem 10. August auf einen Auswärtssieg und fiel in der Tabelle hinter Nürnberg zurück.

Nürnberg war von Beginn an um Spielkontrolle bemühte, Bielefeld stand dagegen tief und lauerte auf schnelle Umschaltmomente. Die Gastgeber taten sich trotz viel Ballbesitz schwer, Chancen zu kreieren. Die Abschlüsse von Julian Justvan (9.) und Lubach (45.+1) im ersten Durchgang stellten Torhüter Jonas Kersken vor keine Probleme. Offensiv hatten die Ostwestfalen aber nichts zu bieten, sie gaben vor der Pause keinen Torschuss ab.

Die zweite Halbzeit begann ereignisreicher. Kapitän Mael Corboz traf den Nürnberger Becker am Fuß, den anschließenden Elfmeter verwandelte Lubach sicher. Die Gastgeber blieben nach der Führung am Drücker, agierten nun zielstrebig und belohnten sich: Becker traf zum 2:0. Bielefeld investierte danach viel mehr, große Chancen blieben zunächst aber Mangelware. Leon Schneider hatte zudem mit einem Lattentreffer Pech (89.).

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Malinin springt zum Sieg: USA gewinnen Gold im Teamwettbewerb

"Vierfach-Gott" Ilia Malinin hat den Eiskunstläufern der USA den Sieg im Mannschaftswettbewerb der Olympischen Winterspiele in Mailand gesichert. Der 21 Jahre alte Weltmeister lief zum Abschluss des Events in der Milano Ice Skating Arena eine Kür ohne das letzte Risiko und mit kleineren Wacklern - das reichte zu Gold. Für Malinin, Spitzname "Quad God", ist es die erste Olympiamedaille.

Díaz-Show gegen Hoffenheim: Bayern wieder auf Kurs

Der FC Bayern ist nach zwei Ausrutschern dank eines überragenden Luis Díaz und eines treffsicheren Harry Kane wieder in die (Titel-)Spur zurückgekehrt: Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann das Topspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 5:1 (3:1) und hat durch den schwer erkämpften Sieg gegen die Mannschaft der Stunde weiterhin sechs Punkte Vorsprung vor Verfolger Borussia Dortmund. Der Kolumbianer Díaz war an allen fünf Treffern beteiligt.

Langenhan legt die Goldspur: Überlegener Sieg im Eiskanal

Max Langenhan breitete die Arme aus und schoss überglücklich durchs Ziel: Der Rennrodler aus Thüringen hat dem deutschen Team bei den Olympischen Spielen in Mailand und Cortina d'Ampezzo die ersehnte erste Goldmedaille beschert. Altmeister Felix Loch weinte erst in den Armen seines Vaters Norbert Tränen der Enttäuschung, dann stürmte er auf die Bahn, um Langenhan zu gratulieren.

Linkes Bein gebrochen: Vonn bereits operiert

Alpin-Superstar Lindsey Vonn hat bei ihrem schweren Sturz in der Olympia-Abfahrt am Sonntag in Cortina einen Bruch des linken Beins erlitten und ist bereits operiert worden. Dies gab das Krankenhaus in Treviso, in dem der Eingriff stattfand, in einer von italienischen Medien verbreiteten Erklärung bekannt.

Textgröße ändern: