Deutsche Tageszeitung - Sturm feiert ersten Treffer nach Comeback

Sturm feiert ersten Treffer nach Comeback


Sturm feiert ersten Treffer nach Comeback
Sturm feiert ersten Treffer nach Comeback / Foto: © Imago/SID

Erster Saisontreffer, nächster Sieg: Nico Sturm legt nach seinem verspäteten Saisondebüt stark los. Der deutsche Eishockey-Nationalstürmer trug sich beim 4:3-Erfolg nach Verlängerung seiner Minnesota Wild bei den Chicago Blackhawks in die Torschützenliste ein und jubelte mit seinem Team über den insgesamt sechsten Sieg in Serie.

Textgröße ändern:

"Das hat sich heute natürlich gut angefühlt", sagte Sturm, der sich körperlich nach seiner Rückenoperation und dem Saisondebüt in dieser Woche schon wieder weit wähnt. Der Augsburger, der vergangene Saison mit den Florida Panthers den Stanley Cup gewann, fälschte einen Schlagschuss im dritten Drittel zum zwischenzeitlichen 2:2 ab. Den Siegtreffer für sein Team, zu dem er zur neuen Saison zurückgekehrt war, erzielte dann Kirill Kaprisow in der Overtime.

Weniger erfolgreich war dagegen Moritz Seider, der 3:6 mit den Detroit Red Wings gegen die Nashville Predators verlor. Auch JJ Peterka kassierte mit Utah Mammoth eine 3:4-Niederlage gegen die Montréal Canadiens. Ex-Bundestrainer Marco Sturm bejubelte unterdessen einen 3:1-Erfolg seiner Boston Bruins bei den New York Islanders.

Auch Tim Stützle freute sich über einen 4:3-Sieg nach Penaltyschießen für die Ottawa Senators, zu dem er zwei Vorlagen beisteuerte.

(U.Beriyev--DTZ)

Empfohlen

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Draisaitl gewinnt deutlich gegen Grubauer

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

NFL: Lions gewinnen bei St. Browns Blitz-Comeback

Beim Blitz-Comeback von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions im Play-off-Rennen der NFL einen immens wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Wide Receiver, der erst vor einer Woche an Thanksgiving eine Knöchelverletzung erlitten hatte, gewann mit seinem Team 44:30 gegen die formstarken Dallas Cowboys. Für Detroit war es der achte Sieg aus nun 13 Spielen.

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Textgröße ändern: