Deutsche Tageszeitung - NFL bleibt hart: Burfict scheitert mit Berufung

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

NFL bleibt hart: Burfict scheitert mit Berufung


NFL bleibt hart: Burfict scheitert mit Berufung
NFL bleibt hart: Burfict scheitert mit Berufung / Foto: ©

Football-Profi Vontaze Burfict bleibt den Rest der Saison gesperrt. Der 29-Jährige von den Oakland Raiders, der nach einem regelwidrigen Tackling im Spiel gegen die Indianapolis Colts für den Rest der Saison aus dem Verkehr gezogen worden war, scheiterte mit seiner Berufung. Das gab die US-Profiliga NFL am Mittwochabend bekannt.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

Der frühere NFL-Profi und Hall-of-Famer Derrick Brooks, der die Berufungsverhandlung leitete, sah keine Veranlassung die Sperre zu verkürzen oder gar aufzuheben. Es ist die härteste jemals in der NFL verhängte Strafe für eine Aktion auf dem Feld.

Burfict war in der Vergangenheit bereits drei Mal für seine harte Spielweise gesperrt worden. Zudem musste er sieben mal eine Geldstrafe zahlen, insgesamt kamen 5,3 Millionen Dollar zusammen. Es habe deshalb im aktuellen Fall für Burfict keine mildernden Umstände gegeben, hatte NFL-Vizepräsident Jon Runyan bei der ersten Bekanntgabe der drakonischen Strafe gesagt.

(U.Kabuchyn--DTZ)

Empfohlen

Rassismus bei Boateng-Klub: Fans beleidigen eigene Spieler

Der Linzer ASK hat "zutiefst erschüttert" auf rassistische Beleidigungen der eigenen Fans gegen die Spieler des österreichischen Fußball-Bundesligisten um den früheren Weltmeister Jerome Boateng reagiert. Die "menschenverachtenden und diskriminierenden Ausrufe" des eigenen Anhangs beim Auswärtsspiel beim Grazer AK (0:1) seien "in keiner Weise mit den Werten unseres Klubs vereinbar", hieß es in einer Stellungnahme, die auch Boateng via Instagram verbreitete.

Trotz Reus-Doppelpack: Wieder kein Galaxy-Sieg

Die Horrorsaison von Marco Reus und Meister Los Angeles Galaxy hat ihr nächstes schmerzhaftes Kapitel erlebt. Auch ein Doppelpack des früheren Fußball-Nationalspielers im Stadtderby gegen Los Angeles FC reichte nicht zum erhofften ersten Saisonsieg, am Ende hieß es in der Nacht auf Montag 2:2 (1:1).

NHL: Titelverteidiger Florida im Halbfinale

Titelverteidiger Florida Panthers darf weiter von einer Wiederholung seines Stanley-Cup-Sieges aus dem Vorjahr träumen. Die Mannschaft von Nationalstürmer Nico Sturm setzte sich im entscheidenden siebten Play-off-Spiel der Viertelfinalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 6:1 bei den Toronto Maple Leafs durch und steht damit erneut in der Vorschlussrunde.

PGA Championship: Scheffler holt dritten Major-Titel

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler hat bei den PGA Championship in Charlotte/North Carolina seinen dritten Major-Titel gefeiert. Der 28 Jahre alte Amerikaner, Masters-Champion der Jahre 2022 und 2024, setzte sich mit 273 Schlägen und elf unter Par klar vor seinen Landsmännern Harris English, Davis Riley und Bryson DeChambeau (jeweils 278) durch. Deutschlands Top-Golfer Stephan Jäger (292) kam auf den geteilten 70. Rang.

Textgröße ändern:

Anzeige Bild