Deutsche Tageszeitung - NHL: Oilers gewinnen deutlich - Draisaitl mit Tor und Assist

NHL: Oilers gewinnen deutlich - Draisaitl mit Tor und Assist


NHL: Oilers gewinnen deutlich - Draisaitl mit Tor und Assist
NHL: Oilers gewinnen deutlich - Draisaitl mit Tor und Assist / Foto: © SID

Eishockey-Star Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben einen deutlichen Sieg in der NHL gefeiert und damit eine passende Reaktion auf die jüngste Klatsche gegen die Dallas Stars gezeigt. Die Kanadier setzten sich mit 4:0 bei Seattle Kraken durch, der Deutsche erzielte dabei im zweiten Drittel das zwischenzeitliche 2:0 und gab den Assist zum dritten Treffer seines Teams.

Textgröße ändern:

Im Spiel zuvor hatten die Oilers noch eine derbe 3:8-Klatsche gegen Dallas kassiert. Der Erfolg in Seattle war für Edmonton nun der erst zweite Sieg aus den vergangenen sechs Spielen. In der Western Conference liegt der Vize-Meister nach 26 gespielten Begegnungen nur auf dem zehnten Platz.

Nationalspieler Moritz Seider kassierte mit den Detroit Red Wings die vierte Niederlage in Serie. Bei den Boston Bruins mit Headcoach Marco Sturm verlor das Team aus dem US-Bundesstaat Michigan mit 2:3 nach Penaltyschießen. Seider blieb dabei ohne Torbeteiligung. Detroit liegt in der Eastern Conference nur auf Rang elf, Sturm und die Bruins sind Sechster.

Für Landsmann Nico Sturm endete derweil die Siegesserie mit Minnesota Wild. Nach sieben Erfolgen nacheinander verlor der Augsburger Angreifer, der nach einer Rückenoperation erst kürzlich in die Saison eingestiegen war, mit seinem Team 2:3 nach Penaltyschießen.

Während John-Jason Peterka mit Utah Mammoth 0:1 bei den St. Louis Blues verlor, kam Lukas Reichel beim 1:2 nach Verlängerung der Vancouver Canucks bei den Los Angeles Kings nicht zum Einsatz.

(O.Tatarinov--DTZ)

Empfohlen

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Draisaitl gewinnt deutlich gegen Grubauer

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

NFL: Lions gewinnen bei St. Browns Blitz-Comeback

Beim Blitz-Comeback von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions im Play-off-Rennen der NFL einen immens wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Wide Receiver, der erst vor einer Woche an Thanksgiving eine Knöchelverletzung erlitten hatte, gewann mit seinem Team 44:30 gegen die formstarken Dallas Cowboys. Für Detroit war es der achte Sieg aus nun 13 Spielen.

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Textgröße ändern: