Deutsche Tageszeitung - Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei

Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei


Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei
Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei / Foto: © www.imago-images.de/wolfstone-photo/SID

Die SV Elversberg hat den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Saarländer kamen am 14. Spieltag nicht über ein 0:0 gegen Darmstadt 98. Durch das Remis im Verfolgerduell vergaben auch die Lilien (26 Punkte) ihre Chance, auf Rang drei zu klettern. Dort rangieren die Elversberger (27 Zähler), die seit mittlerweile zehn Heimspielen ungeschlagen sind.

Textgröße ändern:

Die Anfangsphase gehörte den Darmstädtern. Der schwedische Torjäger Isac Lidberg hatte die Führung aus kurzer Distanz auf dem Fuß, der Elversberger Torhüter Nicolas Kristof lenkte den Ball an die Latte (7.). Auch in der Folge blieben die Gäste gefährlich, Killian Corredor konnte eine weitere große Chance nicht nutzen (27.). Nach einer knappen halben Stunde wurde Elversberg stärker, auch vor dem Darmstädter Tor wurde es mehrmals brenzlig.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams, nach rund einer Stunde sah alles nach einem torlosen Remis aus. Weder die Elversberger noch die Darmstädter konnten sich echte Chancen erarbeiten, außer Mittelfeldzweikämpfen war kaum etwas geboten, das Spiel schleppte sich dahin. Aufregend wurde es erst wieder in der 80. Minute: Younes Ebnoutalib vergab die große Möglichkeit zur Elversberger Führung.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Lakers gewinnen dank Hachimuras Dreier - James-Serie reißt

Mit einem verwandelten Dreier mit der Schlusssirene hat Rui Hachimura die Los Angeles Lakers in der Basketball-Profiliga NBA zum Sieg bei den Toronto Raptors geführt. Der Japaner traf zum umjubelten 123:120 und fand das "verrückt", wie er sagte: "Ich habe noch nie einen Gamewinner getroffen."

Draisaitl gewinnt deutlich gegen Grubauer

Leon Draisaitl hat das einseitige deutsche NHL-Duell mit Torhüter Philipp Grubauer klar für sich entschieden. Mit den Edmonton Oilers gewann der Stürmer 9:4 gegen Grubauers Seattle Kraken, Draisaitl steuerte einen Treffer und drei Vorlagen zum eindeutigen Erfolg bei. Bei Seattle war Grubauer beim Stand von 5:2 für Edmonton aufs Eis gekommen, die Gegentorflut konnte aber auch er nicht stoppen.

NFL: Lions gewinnen bei St. Browns Blitz-Comeback

Beim Blitz-Comeback von Amon-Ra St. Brown haben die Detroit Lions im Play-off-Rennen der NFL einen immens wichtigen Sieg gefeiert. Der deutsche Wide Receiver, der erst vor einer Woche an Thanksgiving eine Knöchelverletzung erlitten hatte, gewann mit seinem Team 44:30 gegen die formstarken Dallas Cowboys. Für Detroit war es der achte Sieg aus nun 13 Spielen.

EuroLeague: Bayern patzen bei Herbert-Rückkehr

Basketball-Meister Bayern München hat bei der Rückkehr von Erfolgscoach Gordon Herbert in der EuroLeague die nächste Niederlage kassiert. Der deutsche Meister ließ sich im Hexenkessel von Belgrad abkochen und erlebte mit dem 85:92 (43:36) gegen Partizan die fünfte Pleite in Serie.

Textgröße ändern: