Deutsche Tageszeitung - Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei

Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei


Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei
Elversberg verpasst Sprung auf Platz zwei / Foto: © www.imago-images.de/wolfstone-photo/SID

Die SV Elversberg hat den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Saarländer kamen am 14. Spieltag nicht über ein 0:0 gegen Darmstadt 98. Durch das Remis im Verfolgerduell vergaben auch die Lilien (26 Punkte) ihre Chance, auf Rang drei zu klettern. Dort rangieren die Elversberger (27 Zähler), die seit mittlerweile zehn Heimspielen ungeschlagen sind.

Textgröße ändern:

Die Anfangsphase gehörte den Darmstädtern. Der schwedische Torjäger Isac Lidberg hatte die Führung aus kurzer Distanz auf dem Fuß, der Elversberger Torhüter Nicolas Kristof lenkte den Ball an die Latte (7.). Auch in der Folge blieben die Gäste gefährlich, Killian Corredor konnte eine weitere große Chance nicht nutzen (27.). Nach einer knappen halben Stunde wurde Elversberg stärker, auch vor dem Darmstädter Tor wurde es mehrmals brenzlig.

Im zweiten Durchgang neutralisierten sich beide Teams, nach rund einer Stunde sah alles nach einem torlosen Remis aus. Weder die Elversberger noch die Darmstädter konnten sich echte Chancen erarbeiten, außer Mittelfeldzweikämpfen war kaum etwas geboten, das Spiel schleppte sich dahin. Aufregend wurde es erst wieder in der 80. Minute: Younes Ebnoutalib vergab die große Möglichkeit zur Elversberger Führung.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Snowboarderin Hofmeister verpasst Medaille

Snowboard-Hoffnung Ramona Hofmeister hat bei den Olympischen Spielen von Mailand/Cortina eine Medaille im Parallel-Riesenslalom verpasst. Die 29-Jährige, die nach einer Verletzung erst Anfang Januar ihr Comeback gegeben hatte, schied nach einem Sturz im Viertelfinale gegen die Tschechin Zuzana Maderova aus und verpasste damit ihre zweite Olympia-Medaille. 2018 hatte Hofmeister in Pyeongchang Bronze geholt, vor vier Jahren war sie in Peking auch nicht über das Viertelfinale hinausgekommen.

Gold im Skiathlon: Kläbo startet Rekordjagd nach Maß

Norwegens Skilanglaufstar Johannes Hösflot Kläbo hat seine Rekordjagd bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina mit Gold im Skiathlon eröffnet. Der 29 Jahre alte Rekordweltmeister triumphierte in Lago di Tesero im Skiathlon und holte seinen sechsten Olympiasieg.

Aicher gewinnt erste deutsche Medaille bei Drama um Vonn

Skirennläuferin Emma Aicher hat bei den Olympischen Spielen von Mailand/Cortina die erste Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Bei der Abfahrt der Frauen, die von einem schweren Sturz von Lindsey Vonn überschattet wurde, fuhr sie hinter Weltmeisterin Breezy Johnson aus den USA zu Silber, ihr Rückstand betrug nur 0,04 Sekunden. Bronze ging an die Italienerin Sofia Goggia (+0,59 Sekunden), Super-G-Olympiasiegerin von 2018.

Olympia-Traum geplatzt: Vonn stürzt bei Abfahrt

Für Lindsey Vonn ist der Traum von einer Olympia-Medaille nach nur 13 Sekunden geplatzt. Die US-Amerikanerin stürzte bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo am Sonntag an der ersten kritischen Stelle. Vonn, die auf der Olimpia delle Tofane mit einem Kreuzbandriss an den Start gegangen war, schrie und blieb im Schnee liegen. Helfer schnellten herbei, das Rennen wurde zunächst unterbrochen.

Textgröße ändern: