Deutsche Tageszeitung - OKC siegt ohne Hartenstein - auch Schröder fehlt

OKC siegt ohne Hartenstein - auch Schröder fehlt


OKC siegt ohne Hartenstein - auch Schröder fehlt
OKC siegt ohne Hartenstein - auch Schröder fehlt / Foto: © GETTY IMAGES NORTH AMERICA/AFP

Ohne den verletzten Isaiah Hartenstein eilt Oklahoma City Thunder in der Basketball-Profiliga NBA weiter von Sieg zu Sieg. Der Titelverteidiger gewann bei den Portland Trail Blazers mit 123:115 und gewann sein zwölftes Spiel in Folge. Von 21 Partien hat der Meister nur eines verloren - am 5. November gegen Portland.

Textgröße ändern:

Ein besserer Saisonstart war zuletzt den Golden State Warriors 2015/16 mit 21 Siegen in Serie gelungen. Shai Gilgeous-Alexander war mit 26 Punkten erfolgreichster Werfer bei OKC, Chet Holmgren steuerte 19 Zähler und neun Rebounds bei. Hartenstein fehlte wegen einer Muskelzerrung in der rechten Wade.

Nicht im Einsatz war auch Dennis Schröder bei der 107:115-Niederlage der Sacramento Kings gegen die Memphis Grizzlies. Elf Tage nach dem deftigen 96:137 gegen Memphis hielten die Kings zwar besser mit, kassierten aber die dritte Niederlage in Folge. Weltmeister- und Europameister-Kapitän Schröder verpasste die Partie mit Hüftbeschwerden.

Ariel Hukporti stand derweil beim 116:94 seiner New York Knicks gegen die Toronto Raptors 3:37 Minuten auf dem Parkett, blieb aber ohne Punkt.

(O.Zhukova--DTZ)

Empfohlen

Snowboarderin Hofmeister verpasst Medaille

Snowboard-Hoffnung Ramona Hofmeister hat bei den Olympischen Spielen von Mailand/Cortina eine Medaille im Parallel-Riesenslalom verpasst. Die 29-Jährige, die nach einer Verletzung erst Anfang Januar ihr Comeback gegeben hatte, schied nach einem Sturz im Viertelfinale gegen die Tschechin Zuzana Maderova aus und verpasste damit ihre zweite Olympia-Medaille. 2018 hatte Hofmeister in Pyeongchang Bronze geholt, vor vier Jahren war sie in Peking auch nicht über das Viertelfinale hinausgekommen.

Gold im Skiathlon: Kläbo startet Rekordjagd nach Maß

Norwegens Skilanglaufstar Johannes Hösflot Kläbo hat seine Rekordjagd bei den Olympischen Winterspielen in Mailand und Cortina mit Gold im Skiathlon eröffnet. Der 29 Jahre alte Rekordweltmeister triumphierte in Lago di Tesero im Skiathlon und holte seinen sechsten Olympiasieg.

Aicher gewinnt erste deutsche Medaille bei Drama um Vonn

Skirennläuferin Emma Aicher hat bei den Olympischen Spielen von Mailand/Cortina die erste Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Bei der Abfahrt der Frauen, die von einem schweren Sturz von Lindsey Vonn überschattet wurde, fuhr sie hinter Weltmeisterin Breezy Johnson aus den USA zu Silber, ihr Rückstand betrug nur 0,04 Sekunden. Bronze ging an die Italienerin Sofia Goggia (+0,59 Sekunden), Super-G-Olympiasiegerin von 2018.

Olympia-Traum geplatzt: Vonn stürzt bei Abfahrt

Für Lindsey Vonn ist der Traum von einer Olympia-Medaille nach nur 13 Sekunden geplatzt. Die US-Amerikanerin stürzte bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo am Sonntag an der ersten kritischen Stelle. Vonn, die auf der Olimpia delle Tofane mit einem Kreuzbandriss an den Start gegangen war, schrie und blieb im Schnee liegen. Helfer schnellten herbei, das Rennen wurde zunächst unterbrochen.

Textgröße ändern: