Deutsche Tageszeitung - Wagner optimistisch: "Werden darauf aufbauen"

Wagner optimistisch: "Werden darauf aufbauen"


Wagner optimistisch: "Werden darauf aufbauen"
Wagner optimistisch: "Werden darauf aufbauen" / Foto: © SID

Als das erste große Kapitel seiner Trainerkarriere frühzeitig beschlossen war, blickte Sandro Wagner schon wieder optimistisch voraus. "Mein Trainerteam und ich durften in den vergangenen Monaten viel lernen, und wir werden darauf aufbauen", schrieb der 38-Jährige nach der plötzlichen Trennung vom FC Augsburg in einer kurzen Nachricht bei LinkedIn und ergänzte: "Die Liebe für den Fußball ist ungebrochen!"

Textgröße ändern:

Wagners Karriere an der Seitenlinie aber hat mit der "einvernehmlichen" Trennung vom FCA am Montag ihren ersten dicken Kratzer bekommen. "Wir wollten alle gemeinsam viel verändern! Das braucht Zeit", schrieb Wagner, "aber Fußball ist ein Tagesgeschäft."

Und in diesem hatte der FCA unter dem früheren Assistenten von Bundestrainer Julian Nagelsmann in der bisherigen Saison viel zu selten überzeugt, die erhoffte spielerische Weiterentwicklung blieb aus. Statt das Image der "grauen Maus" abzulegen, ist Augsburg unter Wagner wieder im Abstiegskampf gelandet.

Nach der jüngsten Niederlage bei der TSG Hoffenheim (0:3) fehlte nun wohl auch Wagner selbst der Glaube, noch einen Ausweg aus der sportlichen Krise zu finden. Versöhnliche Worte für seinen ersten Arbeitgeber als Cheftrainer in der Bundesliga fand er dennoch. "Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft, FC Augsburg 1907!", beendete Wagner seine Nachricht: "Der FCA ist und bleibt ein toller Verein!"

(W.Uljanov--DTZ)

Empfohlen

Aicher gewinnt erste deutsche Medaille bei Drama um Vonn

Skirennläuferin Emma Aicher hat bei den Olympischen Spielen von Mailand/Cortina die erste Medaille für die deutsche Mannschaft gewonnen. Bei der Abfahrt der Frauen, die von einem schweren Sturz von Lindsey Vonn überschattet wurde, fuhr sie hinter Weltmeisterin Breezy Johnson aus den USA zu Silber, ihr Rückstand betrug nur 0,04 Sekunden. Bronze ging an die Italienerin Sofia Goggia (+0,59 Sekunden), Super-G-Olympiasiegerin von 2018.

Olympia-Traum geplatzt: Vonn stürzt bei Abfahrt

Für Lindsey Vonn ist der Traum von einer Olympia-Medaille nach nur 13 Sekunden geplatzt. Die US-Amerikanerin stürzte bei der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo am Sonntag an der ersten kritischen Stelle. Vonn, die auf der Olimpia delle Tofane mit einem Kreuzbandriss an den Start gegangen war, schrie und blieb im Schnee liegen. Helfer schnellten herbei, das Rennen wurde zunächst unterbrochen.

Klingbeil mit Klartext: Boykott-Debatte ist "Quatsch"

Vizekanzler Lars Klingbeil (SPD) hat die ablehnende Haltung der Bundesregierung mit Blick auf einen möglichen Boykott der Fußball-WM unterstrichen. "Ich halte die Debatte wirklich für Quatsch und ich muss das auch so deutlich sagen. Ich finde, bei allen politischen Auseinandersetzungen, die man mit den USA hat, halte ich einen WM-Boykott für eine vollkommen falsche Debatte", sagte der Bundesfinanzminister der Bild am Sonntag.

Eine Woche nach Trade: Schröder siegt beim Ex-Team

Basketball-Weltmeister Dennis Schröder hat nur eine Woche nach seinem Trade in der NBA eine erfolgreiche Rückkehr nach Sacramento gefeiert. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft gewann mit den Cleveland Cavaliers 132:126 bei den Kings und holte mit seinem neuen Klub beim zweiten Einsatz den zweiten Sieg. Schröder kam an alter Wirkungsstätte von der Bank und steuerte in 17 Minuten zehn Punkte, drei Rebounds und vier Assists bei.

Textgröße ändern: