Deutsche Tageszeitung - NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs

NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs


NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs
NFL: Rodgers mit Pittsburgh auf Play-off-Kurs / Foto: © SID

Footballstar Aaron Rodgers hält die Pittsburgh Steelers in der NFL auf Play-off-Kurs. Der Quarterback führte sein Team mit zwei Touchdown-Pässen zum 28:15 gegen die Miami Dolphins. Die Steelers führen die AFC North drei Spieltage vor Schluss mit 8:6 Siegen an.

Textgröße ändern:

"Das ist der Grund, warum ich zurückkommen wollte - um Teil von etwas Besonderem zu sein", sagte der 42-Jährige, der nach zwei enttäuschenden Spielzeiten mit den New York Jets für ein Jahr in Pittsburgh unterschrieben hatte, "wir spielen bedeutende Spiele, wir führen die Division mit einem Spiel an - es gibt noch viel, wofür wir spielen können."

Rodgers, der in 18 Jahren bei den Green Bay Packers mit dem Super-Bowl-Triumph 2010 zur Legende wurde, brachte 23 von 27 Pässen an den Mitspieler und kam auf 224 Yards ohne Interception. Im November hatte er sich eine Fraktur im linken Handgelenk zugezogen, gab aber schon nach zwei Wochen mit einer Schiene sein Comeback. Miami schied mit der achten Saisonniederlage aus dem Play-off-Rennen aus.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

Skispringerin Ström holt Gold vor Prevc - Freitag Siebte

Selina Freitag Siebte, Agnes Reisch Neunte: Die deutschen Skispringerinnen haben nach einem verpatzten ersten Durchgang die erhoffte Olympia-Medaille von der Normalschanze verpasst. Gold ging in Predazzo überraschend an Anna Odine Ström aus Norwegen, die Weltmeisterin Nika Prevc aus Slowenien auf Rang zwei verwies. Nozomi Maruyama aus Japan holte Bronze.

Nur 1:1 in Gladbach: Bayer lässt Punkte liegen

Bayer Leverkusen hat sich beim kriselnden Westrivalen Borussia Mönchengladbach einen Ausrutscher im engen Champions-League-Rennen geleistet. Der Vizemeister musste sich im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend nach einer lange enttäuschenden Vorstellung mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach zuvor vier Erfolgen riss damit auch die kurze Siegesserie der Werkself.

Gold für Loch schon in weiter Ferne - Langenhan führt

Für Rennrodler Felix Loch scheint der Traum von der dritten olympischen Goldmedaille im Einsitzer schon nach dem ersten Wettkampftag geplatzt zu sein - dafür greift Max Langenhan nach dem Sieg: Nach einem schweren Patzer am Start des ersten Laufes liegt Altmeister Loch (36) aus Berchtesgaden nach zwei von vier Durchgängen in Cortina d'Ampezzo bereits 0,919 Sekunden hinter dem führenden Weltmeister Langenhan, der im neu gebauten Cortina Sliding Centre mit zwei Bahnrekorden direkt ein Ausrufezeichen setzte.

"Werden unser blaues Wunder erleben": Thiounes Debüt misslingt

Daniel Thioune verpasst in seinem ersten Spiel als Trainer von Werder Bremen den Befreiungsschlag - trotz langer Überzahl.

Textgröße ändern: