Deutsche Tageszeitung - Woltemade erlebt "schönstes Jahr meines Lebens"

Woltemade erlebt "schönstes Jahr meines Lebens"


Woltemade erlebt "schönstes Jahr meines Lebens"
Woltemade erlebt "schönstes Jahr meines Lebens" / Foto: © SID

Der geplatzte Bayern-Transfer? Bestens verarbeitet. Das Fußball-Jahr 2025? Das "schönste Jahr meines Lebens". Nick Woltemade blickt ohne jeglichen Groll und mit ganz viel Freude auf die letzten Monate zurück.

Textgröße ändern:

"Es war verrückt, das schönste Jahr meines Lebens. Wenn ich anfange aufzuzählen, was ich alles erlebt habe, vergesse ich jedes Mal ein paar Sachen", sagte der Nationalstürmer im Interview mit der Sport Bild: "Da sind so viele Dinge passiert, es waren viele Emotionen dabei."

Selbst das Wechsel-Theater im Sommer, als ein Transfer zum FC Bayern nach wochenlangen Verhandlungen geplatzt war, hat der Angreifer von Newcastle United inzwischen hinter sich gelassen. "Im Leben hat alles seinen Sinn", sagte er und nannte den gescheiterten Bayern-Deal als "bestes Beispiel. Ich bin jetzt super happy, dass ich in Newcastle bin. Das wäre ja sonst nicht passiert. Im Nachhinein bin ich glücklich, dass es so gekommen ist."

In England fühlt sich Woltemade pudelwohl. Seine bisherige Saison mit fünf Toren in der Premier League und seinem ersten Champions-League-Treffer kann sich sehen lassen. "Ich bin superglücklich. Newcastle ist bisher eine 10 von 10", sagte der 23-Jährige: "Ich bin zu einem Verein gewechselt, der sehr gut zu mir passt. Ich fühle mich auf und abseits des Platzes wohl. Das ist das wichtigste in meinem Job."

(P.Hansen--DTZ)

Empfohlen

Skispringerin Ström holt Gold vor Prevc - Freitag Siebte

Selina Freitag Siebte, Agnes Reisch Neunte: Die deutschen Skispringerinnen haben nach einem verpatzten ersten Durchgang die erhoffte Olympia-Medaille von der Normalschanze verpasst. Gold ging in Predazzo überraschend an Anna Odine Ström aus Norwegen, die Weltmeisterin Nika Prevc aus Slowenien auf Rang zwei verwies. Nozomi Maruyama aus Japan holte Bronze.

Nur 1:1 in Gladbach: Bayer lässt Punkte liegen

Bayer Leverkusen hat sich beim kriselnden Westrivalen Borussia Mönchengladbach einen Ausrutscher im engen Champions-League-Rennen geleistet. Der Vizemeister musste sich im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend nach einer lange enttäuschenden Vorstellung mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach zuvor vier Erfolgen riss damit auch die kurze Siegesserie der Werkself.

Gold für Loch schon in weiter Ferne - Langenhan führt

Für Rennrodler Felix Loch scheint der Traum von der dritten olympischen Goldmedaille im Einsitzer schon nach dem ersten Wettkampftag geplatzt zu sein - dafür greift Max Langenhan nach dem Sieg: Nach einem schweren Patzer am Start des ersten Laufes liegt Altmeister Loch (36) aus Berchtesgaden nach zwei von vier Durchgängen in Cortina d'Ampezzo bereits 0,919 Sekunden hinter dem führenden Weltmeister Langenhan, der im neu gebauten Cortina Sliding Centre mit zwei Bahnrekorden direkt ein Ausrufezeichen setzte.

"Werden unser blaues Wunder erleben": Thiounes Debüt misslingt

Daniel Thioune verpasst in seinem ersten Spiel als Trainer von Werder Bremen den Befreiungsschlag - trotz langer Überzahl.

Textgröße ändern: