Deutsche Tageszeitung - Königsklasse: Bayern-Frauen treffen auf Atletico oder ManU

Königsklasse: Bayern-Frauen treffen auf Atletico oder ManU


Königsklasse: Bayern-Frauen treffen auf Atletico oder ManU
Königsklasse: Bayern-Frauen treffen auf Atletico oder ManU / Foto: © IMAGO/foto2press/SID

Die Fußballerinnen des FC Bayern München treffen im Viertelfinale der Champions League auf Atletico Madrid oder Manchester United. Das ergab die Auslosung im schweizerischen Nyon am Donnerstag. Der VfL Wolfsburg bekommt es in den Play-offs mit Juventus Turin zu tun.

Textgröße ändern:

Die Münchnerinnen hatten sich am Mittwoch durch ein 3:0 über den norwegischen Pokalsieger Valerenga Oslo noch den vierten Platz der Ligaphase gesichert und sich so auf direktem Weg für die Runde der besten acht qualifiziert. Dort werden sie im Rückspiel Heimrecht haben. Die Viertelfinalspiele werden am 24. und 25. März sowie am 1. und 2. April ausgetragen, zuvor entscheidet sich im Play-off-Duell zwischen Atletico und ManU, welches Team sich mit den Bayern duellieren wird.

Auf Atletico waren die Münchnerinnen bereits während der Ligaphase getroffen (2:2). Bereits vor den Ziehungen der Loskugeln stand fest, dass der FC Bayern im Viertelfinale den Topteams OL Lyonnes und FC Barcelona aus dem Weg gehen wird, im Halbfinale aber könnten dann die Katalaninnen warten.

Zunächst das Viertelfinale erreichen möchte Wolfsburg. Durch ein 1:2 gegen den FC Chelsea am Mittwoch hatte das Team den direkten Einzug verpasst. Deshalb müssen die Wölfinnen am 11. oder 12. Februar sowie am 18. oder 19. Februar die Hürde Juventus meistern, dabei haben sie zunächst Heimrecht. Gelingt das, würde der Klub anschließend auf OL Lyonnes treffen. Ein deutsches Duell mit dem FC Bayern wäre frühstens im Finale möglich. Dieses findet am 23. Mai in Oslo statt.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Widmer und Co. schreiben Geschichte: Mainz im Achtelfinale

Käpt'n Widmer und Kollegen schreiben Geschichte: Der FSV Mainz 05 steht zum ersten Mal in der Klubhistorie im Achtelfinale eines Europacups. Das Bundesliga-Schlusslicht gewann zum Abschluss der Ligaphase in der Conference Lauge 2:0 (1:0) gegen die Türken von Samsunspor um den deutschen Trainer Thomas Reis.

DHB-Pokal: Füchse und Magdeburg entgehen Halbfinal-Duell

Alle Tickets für das Final Four des DHB-Pokals sind vergeben, das Traumfinale ist möglich: Die Füchse Berlin warfen in einem hochklassigen Duell Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel aus dem Wettbewerb. Außerdem qualifizierten sich der SC Magdeburg, der Bergische HC und TBV Lemgo Lippe für das Finalturnier in Köln.

DHB-Pokal: THW Kiel ausgeschieden, Füchse im Final Four

Pokal-Titelverteidiger und -Rekordsieger THW Kiel ist im Viertelfinale des DHB-Pokals an den Füchsen Berlin gescheitert. In einem hochklassigen Duell unterlag die Mannschaft von Trainer Filip Jicha dem Hauptstadtklub mit 30:32 (17:16) und verpasst damit die Titelverteidigung.

Darts-WM: Kenianer Munyua schafft Sensation

Sensation im Ally Pally: Der Kenianer David Munyua hat völlig überraschend die zweite Runde bei der Darts-WM erreicht. Der erste afrikanische WM-Teilnehmer, der nicht aus Südafrika stammt, setzte sich am Donnerstag in London mit 3:2 gegen den früheren Majorgewinner Mike De Decker aus Belgien durch. "Das ist der beste Moment meines Lebens", sagte der Überraschungssieger bei Sport1.

Textgröße ändern: