Deutsche Tageszeitung - Kane über Lewandowski-Rekord: "Ist möglich"

Kane über Lewandowski-Rekord: "Ist möglich"


Kane über Lewandowski-Rekord: "Ist möglich"
Kane über Lewandowski-Rekord: "Ist möglich" / Foto: © IMAGO/SID

Harry Kane liebäugelt nach seinem bisherigen Saisonverlauf bei Bayern München mit dem Bundesliga-Rekord von Robert Lewandowski. "Ich denke, das ist möglich, vor allem mit dem Start, den ich in diesem Jahr bisher hatte", sagte der Stürmer bei Sky mit Blick auf die 41 Treffer, die der Pole in der Spielzeit 2020/21 im Trikot der Münchner erzielt hatte.

Textgröße ändern:

Es sei jedoch "immer noch ein weiter Weg. Ich muss in der Lage sein, dieses Niveau für weitere vier oder fünf Monate aufrechtzuerhalten", betonte Kane, der nach 14 Spieltagen bereits bei 18 Treffern steht. Die Bestmarke von Lewandowski sei "ein unglaublicher Rekord - und er wird schwer zu übertreffen sein, das weiß ich", sagte der Engländer.

Doch nicht nur persönlich, auch mit seinem Team hat Kane einiges vor. "Wir haben dafür gesorgt, dass wir mit der Möglichkeit, alle drei Titel zu gewinnen, ins Jahr 2026 gehen. Das ist das Ziel als Team, in dieser Saison alles zu gewinnen." Während die Münchner die Bundesliga-Tabelle souverän anführen, lauern sie auch in der Champions League nach sechs Spieltagen auf Rang zwei. Im DFB-Pokal steht am 11. Februar das Viertelfinale gegen RB Leipzig an.

Kane selbst will durch seine Tore dabei helfen. "Es war der beste Saisonstart in meiner Karriere. Es zeigt mir also, dass ich mich weiter verbessern kann", erklärte der 32-Jährige. Hinzu komme noch die WM im Sommer mit England: "Es ist offensichtlich ein großartiges Jahr und eine großartige Gelegenheit, Geschichte zu schreiben."

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Nur 1:1 in Gladbach: Bayer lässt Punkte liegen

Bayer Leverkusen hat sich beim kriselnden Westrivalen Borussia Mönchengladbach einen Ausrutscher im engen Champions-League-Rennen geleistet. Der Vizemeister musste sich im Bundesliga-Topspiel am Samstagabend nach einer lange enttäuschenden Vorstellung mit einem 1:1 (1:1) begnügen. Nach zuvor vier Erfolgen riss damit auch die kurze Siegesserie der Werkself.

Gold für Loch schon in weiter Ferne - Langenhan führt

Für Rennrodler Felix Loch scheint der Traum von der dritten olympischen Goldmedaille im Einsitzer schon nach dem ersten Wettkampftag geplatzt zu sein - dafür greift Max Langenhan nach dem Sieg: Nach einem schweren Patzer am Start des ersten Laufes liegt Altmeister Loch (36) aus Berchtesgaden nach zwei von vier Durchgängen in Cortina d'Ampezzo bereits 0,919 Sekunden hinter dem führenden Weltmeister Langenhan, der im neu gebauten Cortina Sliding Centre mit zwei Bahnrekorden direkt ein Ausrufezeichen setzte.

"Werden unser blaues Wunder erleben": Thiounes Debüt misslingt

Daniel Thioune verpasst in seinem ersten Spiel als Trainer von Werder Bremen den Befreiungsschlag - trotz langer Überzahl.

Patzer am Start: Gold für Loch schon in weiter Ferne

Für Rennrodler Felix Loch scheint der Traum von der dritten olympischen Goldmedaille im Einsitzer schon früh geplatzt zu sein. Nach einem Patzer am Start liegt der Altmeister (36) aus Berchtesgaden nach dem ersten Lauf in Cortina d'Ampezzo bereits fast eine halbe Sekunde (+0,494) hinter dem führenden Weltmeister Max Langenhan, der direkt ein Ausrufezeichen setzte und als erster Starter eine Traumzeit in das Eis im neu gebauten Cortina Sliding Centre zauberte.

Textgröße ändern: