Deutsche Tageszeitung - Handball: Füchse verlängern mit Eigengewächsen um Lichtlein

Handball: Füchse verlängern mit Eigengewächsen um Lichtlein


Handball: Füchse verlängern mit Eigengewächsen um Lichtlein
Handball: Füchse verlängern mit Eigengewächsen um Lichtlein / Foto: © IMAGO/SID

Der deutsche Handballmeister Füchse Berlin hat die Eigengewächse Nils Lichtlein, Matthes Langhoff, Tim Freihöfer und Lasse Ludwig langfristig an sich gebunden. Wie der Berliner vor ihrem Heimspiel gegen FA Göppingen am Samstag mitteilten, haben die vier U21-Weltmeister von 2023 ihre Verträge bis 2030 verlängert.

Textgröße ändern:

"Das ist unsere DNA, von unten nach oben auszubilden. Und diese vier Spieler stehen neben Fabian Wiede und Paul Drux wie keine weiteren für diesen Club und die Philosophie", sagte Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning.

Die allesamt 23 Jahre alten Profis hatten in der Vorsaison großen Anteil am ersten Meistertitel der Berliner. Spielmacher Lichtlein und Defensivspezialist Langhoff stehen im EM-Kader von Bundestrainer Alfred Gislason für das Turnier in Dänemark, Schweden und Norwegen (5. Januar bis 1. Februar). Torhüter Ludwig und Linksaußen Freihöfer hatten den Sprung in das endgültige Aufgebot nicht geschafft.

(V.Varonivska--DTZ)

Empfohlen

Nach Leistungssteigerung: Magdeburg mit Sieg in die EM-Pause

Der SC Magdeburg hat seine Tabellenführung in der Handball-Bundesliga gefestigt. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Samstag nach einer Leistungssteigerung mit 30:25 (14:14) beim ThSV Eisenach durch und baute den Vorsprung auf Verfolger SG Flensburg-Handewitt vor der EM-Pause wieder auf fünf Punkte aus. Die Norddeutschen hatten am Freitag mit einem 36:29-Heimsieg gegen den Bergischen HC vorgelegt.

Wirtz trifft erstmals: Liverpool schlägt Wolverhampton

Florian Wirtz hat an einem emotionalen Nachmittag seine persönliche Erlösung beim FC Liverpool gefeiert. Beim 2:1 (2:0) gegen die Wolverhampton Wanderers erzielte der deutsche Fußball-Nationalspieler in seinem 23. Einsatz für die Reds seinen ersten Treffer. Zuvor waren die Spieler mit zwei Kindern des verstorbenen früheren Liverpool- und Wolverhampton-Profis Diogo Jota ins Stadion eingelaufen, Fans beider Teams gedachten des im Sommer tödlich verunglückten Jota.

"Jetzt zufrieden": Skisprung-Queen Schmid hört nach Olympia auf

Rekordweltmeisterin Katharina Schmid beendet nach der laufenden Olympiasaison ihrer große Skisprung-Karriere. Dies gab die 29-Jährige am Samstag bei einer Pressekonferenz in Fischen im Allgäu drei Tage vor dem Auftakt der "Two Nights Tour" in Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf bekannt.

Horngacher glaubt an Tournee-Coup: "Können nur gewinnen"

Skisprung-Bundestrainer Stefan Horngacher hat die Hoffnung auf einen Tourneetriumph in seiner letzten Saison als deutscher Chefcoach nicht aufgegeben und traut seiner Doppelspitze mit Philipp Raimund sowie Felix Hoffmann einiges zu. "Wir gehen nicht als Topfavoriten in die Tournee, aber durchaus mit großen Chancen", sagte Horngacher am Samstag bei der Auftakt-Pressekonferenz im Teamhotel der DSV-Adler in Fischen im Allgäu: "Eigentlich können wir nur gewinnen."

Textgröße ändern: