Deutsche Tageszeitung - "Keine Lösungen": Slot bemängelt fehlende Durchschlagskraft

"Keine Lösungen": Slot bemängelt fehlende Durchschlagskraft


"Keine Lösungen": Slot bemängelt fehlende Durchschlagskraft
"Keine Lösungen": Slot bemängelt fehlende Durchschlagskraft / Foto: © SID

Teammanager Arne Slot vom FC Liverpool hat nach dem Dämpfer gegen Leeds United fehlende Durchschlagskraft in der Offensive bemängelt. "Nicht zum ersten Mal in dieser Saison haben wir ein Team gesehen, das wollte, viel versucht, aber keine Lösungen gefunden hat", sagte der Niederländer im Anschluss an das 0:0 gegen den Aufsteiger.

Textgröße ändern:

"Um Chancen gegen tiefstehende Gegner herauszuspielen, benötigt man Tempo und individuelle Momente, um eine Überzahl zu kreieren", führte Slot aus: "Ich denke, wir sind das Team mit dem meisten Ballbesitz in der Liga, aber Ballbesitz allein bedeutet nicht, dass man genügend Chancen generiert."

Auch Florian Wirtz konnte den Reds diesmal nicht entscheidend helfen, der deutsche Nationalspieler, der jüngst sein Premierentor für Liverpool erzielt hatte, wurde in der 66. Minute für Cody Gakpo ausgewechselt. Der Meister bestimmte das Spiel, drückte und drängte, fand gegen die von Daniel Farke trainierten Gäste aber nur selten Lücken.

In der Tabelle ist Liverpool ist Vierter und belegt damit einen Champions-League-Platz. Die erfolgreiche Titelverteidigung ist angesichts eines Rückstands von bereits zwölf Punkten auf den Tabellenführer FC Arsenal aber derzeit sehr weit weg.

(M.Dylatov--DTZ)

Empfohlen

Venus Williams vor Altersrekord bei Australian Open

Älter war bisher keine: Mit 45 Jahren wird Venus Williams bei den anstehenden Australian Open aller Voraussicht nach den Rekord der ältesten Turnier-Spielerin knacken. Beim ersten Grand Slam des Jahres ist die US-Amerikanerin dank der letzten zu vergebenden Wildcard im Teilnehmerfeld dabei, wie der Veranstalter am Freitag bekanntgab.

NBA: Starker Schröder verliert mit Sacramento

Welt- und Europameister Dennis Schröder hat mit einer starken Leistung die nächste Niederlage seiner Sacramento Kings nicht verhindern können. Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft unterlag mit den Kaliforniern in der NBA 106:120 gegen die Boston Celtics. Schröder überzeugte dabei mit 18 Punkten, sieben Assists sowie drei Rebounds, nur DeMar DeRozan traf mit 25 Zählern in seinem Team noch besser.

NHL: Seider verliert mit Detroit nach Verlängerung

Nationalspieler Moritz Seider hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL mit den Detroit Red Wings einen Fehlstart ins neue Jahr hingelegt. Der Spitzenreiter der Eastern Conference verlor mit 3:4 nach Verlängerung bei den Pittsburgh Penguins und kassierte nach zuletzt zwei Siegen wieder eine Pleite. Verteidiger Seider bekam mit 26:10 Minuten die meiste Eiszeit aller Feldspieler, blieb dabei allerdings ohne Scorerpunkt.

"Das ist verrückt": Demütiger van Veen feiert Meilensteine

Gian van Veen wirkte überrumpelt. Er selbst soll nun die neue Nummer drei der Welt sein? Und bester Niederländer? "Das ist verrückt", sagte der junge Darts-Profi nach seinem sensationellen 5:1-Statement über Luke Humphries im Viertelfinale der Weltmeisterschaft in London. Doch tatsächlich hatte der 23-Jährige mit dem Sieg gegen den Champion von 2024 nicht nur das Halbfinale, sondern gleich mehrere Meilensteine erreicht.

Textgröße ändern: