Deutsche Tageszeitung - Medien: Füchse Berlin verpflichten Mem und Palicka

Medien: Füchse Berlin verpflichten Mem und Palicka


Medien: Füchse Berlin verpflichten Mem und Palicka
Medien: Füchse Berlin verpflichten Mem und Palicka / Foto: © afp/SID

Doppelter Transfer-Coup der Füchse Berlin: Der deutsche Handballmeister hat sich offenbar die Dienste von zwei weiteren Weltstars gesichert. Neben dem französischen Rückraumspieler Dika Mem, über dessen Verpflichtung schon seit Wochen spekuliert worden war, unterschrieb auch der schwedische Torhüter Andreas Palicka einen Vertrag beim Hauptstadt-Klub. Dies berichtete Bild online am Donnerstag.

Textgröße ändern:

Linkshänder Mem (28), dreimaliger Champions-League-Sieger, Olympiasieger (2021) Welt- (2017) und Europameister (2024), wird 2027 nach Ablauf seines Vertrags beim FC Barcelona zu den Füchsen wechseln und wurde dem Bericht zufolge mit einem Vier-Jahres-Vertrag bis 2031 ohne Ausstiegsklausel ausgestattet. Offiziell bekannt gegeben wird einer der größten Transfers der Bundesliga-Geschichte nach SID-Informationen am Freitag.

Der langjährige Bundesliga-Keeper Palicka (39) - sechsmaliger deutscher Meister und zweimaliger Champions-League-Sieger mit dem THW Kiel, Europameister (2022) und Vize-Weltmeister (2021) - soll als Nachfolger von Dejan Milosavljev schon im Sommer kommen und erhielt laut Bild einen Einjahresvertrag.

Zuletzt hatten die Füchse mit Flensburgs Simon Pytlick (25) bereits einen weiteren dänischen Topstar nach Welthandballer Mathias Gidsel nach Berlin gelotst. Pytlick spielt wie Mem ab 2027 für den Klub.

(P.Vasilyevsky--DTZ)

Empfohlen

An treue Fans: DFB legt Verteilung für 60-Dollar-Tickets fest

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird einen Teil der günstigsten Tickets für die WM 2026 an seine "treuesten" Fans verteilen. Wie der Verband mitteilte, sollen die wenigen für 60 US-Dollar verfügbaren Karten zu 70 Prozent an Mitglieder des Fan Club Nationalmannschaft mit den meisten Bonuspunkten gehen. Die restlichen 30 Prozent der rund 1600 verfügbaren günstigeren Vorrundentickets soll über Fanklub-Betreuer und eigenständige Fanklubs an deutsche Anhänger vergeben werden.

Pacers beenden Pleitenserie: 1000. Sieg für Carlisle

Die Indiana Pacers haben ihre unheimliche Niederlagenserie in der NBA gebrochen und ihrem prominenten Coach Rick Carlisle damit das lang erwartete Jubiläum beschert. Der Vizemeister gewann am Donnerstagabend bei den Charlotte Hornets mit 114:112, es war der erste Sieg nach 13 Pleiten - und der insgesamt 1000. in Carlisles Trainer-Karriere. Dirk Nowitzkis einstiger Meister-Coach hatte mehr als die Hälfte dieser Siege mit den Dallas Mavericks eingefahren: Von 2008 bis 2021 coachte Carlisle die Texaner, 2011 gewannen Nowitzki und Co. den Titel.

"Wir vermissen dich!": Giacomel gewinnt für Bakken

Tommaso Giacomel kämpfte ganz oben auf dem Podest mit den Tränen. "Worte können nicht beschreiben, wie wir uns heute fühlen. Du wärst nicht nur auf mich, sondern auf alle hier wirklich stolz", schrieb der italienische Sprintsieger von Oberhof bei Instagram in Richtung seines verstorbenen Kumpels Sivert Guttorm Bakken: "Wir vermissen dich!"

NHL: Siege für Draisaitl und Seider - Klatsche für Stützle

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der NHL einen mühsamen aber wichtigen Sieg beim Ligaschlusslicht gefeiert. Deutschlands Eishockeystar steuerte einen Assist zum 4:3 bei den Winnipeg Jets bei, für die in dieser Saison so wechselhaften Oilers war es der zweite Sieg in Folge.

Textgröße ändern: