Deutsche Tageszeitung - "Tragödie": Real-Trainer Arbeloa nach Blamage bedient

"Tragödie": Real-Trainer Arbeloa nach Blamage bedient


"Tragödie": Real-Trainer Arbeloa nach Blamage bedient
"Tragödie": Real-Trainer Arbeloa nach Blamage bedient / Foto: © IMAGO/SID

Nach seinem Horrorstart bei Real Madrid suchte Álvaro Arbeloa nicht lange nach einem Schuldigen. "Wenn jemand für dieses Ergebnis verantwortlich ist, dann eindeutig ich", sagte der neue Coach des spanischen Fußball-Rekordmeisters nach der Blamage im Achtelfinale der Copa del Rey beim Zweitligisten Albacete Balompié. Schon ein Unentschieden sei "in diesem Verein schlimm", sagte Arbeloa - "und das ist eine Tragödie".

Textgröße ändern:

Arbeloa, zuvor Coach der zweiten Mannschaft, hatte sich den Start bei den Königlichen ganz anders vorgestellt. Real hatte sich am Montag nach der Niederlage im spanischen Supercup gegen den FC Barcelona (2:3) vom früheren Leverkusener Meistermacher Xabi Alonso getrennt, eine Besserung scheint aber nicht in Sicht. Die nicht unverdiente 2:3 (1:1)-Niederlage gegen den Tabellen-17. der zweiten spanischen Liga sei "sehr schmerzhaft", betonte Arbeloa, der auf einige Topstars um Kylian Mbappé verzichtete - und diese Maßnahme verteidigte.

"Ich würde es wieder genauso machen. Ich habe ein Team mitgebracht, das gewinnen kann", sagte Arbeloa. Jefté Betancor Sanchez (90.+4) traf ganz spät zum umjubelten Erfolg des Außenseiters. Die nächste Chance auf einen Sieg bekommt Arbeloa am Samstag im Ligaspiel gegen UD Levante.

(A.Stefanowych--DTZ)

Empfohlen

Davis Cup: Struff und Hanfmann ebnen den Weg gegen Peru

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat die Führung des deutschen Davis-Cup-Teams im Erstrundenduell mit Peru ausgebaut. Der 35-Jährige stürmte in seinem Auftaktmatch gegen Juan Pablo Varillas zu einem 6:4, 6:2 und sorgte damit für die 2:0-Führung. Für den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde genügt der Auswahl des Deutschen Tennis Bundes (DTB) in Düsseldorf damit ein weiterer Sieg aus den drei verbleibenden Spielen am Samstag.

Ilzer schließt Rücktritt bei Schicker-Abberufung nicht aus

Hoffenheims Trainer Christian Ilzer hat für den Fall einer Abberufung von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker einen eigenen Rücktritt offengelassen. "Kann sein", antwortete der Österreicher auf die entsprechende Frage vor dem Topspiel bei Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN): "Ich kann nichts ausschließen. Das hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Diese Faktoren werde ich hier nicht besprechen."

Papst ruft zu Respekt vor Tradition der "Olympischen Waffenruhe" auf

Papst Leo XIV. hat vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele dazu aufgerufen, die Tradition der "Olympischen Waffenruhe" zu respektieren. "Ich ermutige alle Nationen nachdrücklich, anlässlich der bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Winterspiele dieses Instrument der Hoffnung, das die Olympische Waffenruhe darstellt, wiederzuentdecken und zu respektieren", erklärte der Papst am Freitag in einem vom Vatikan veröffentlichten Dokument. Dies sei "ein Zeichen und eine Verheißung für eine versöhnte Welt".

Cortina: Vonn absolviert erstes Abfahrtstraining

Lindsey Vonn tanzte mit ihren Teamkolleginnen, postete gut gelaunt Bilder auf Instagram und sang zu Musik von Usher. Die US-Amerikanerin hat sich beim ersten Test für ihr lädiertes Knie auch von einer über einstündigen Pause nicht aus der Ruhe bringen lassen: Das wenig aussagekräftige erste Training für die Olympia-Abfahrt am Sonntag (11.30 Uhr/ZDF und Eurosport) absolvierte sie ohne größere Zwischenfälle.

Textgröße ändern: