Deutsche Tageszeitung - Bei Schröder-Rückkehr: Kings feiern vierten Sieg in Folge

Bei Schröder-Rückkehr: Kings feiern vierten Sieg in Folge


Bei Schröder-Rückkehr: Kings feiern vierten Sieg in Folge
Bei Schröder-Rückkehr: Kings feiern vierten Sieg in Folge / Foto: © SID

Mit Rückkehrer Dennis Schröder haben die Sacramento Kings ihre Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA fortgesetzt. Nach den Siegen über die Topteams der Houston Rockets, Los Angeles Lakers und New York Knicks bezwangen die Kalifornier auch die zuletzt schwachen Washington Wizards 128:115 und gewannen erstmals seit einem Jahr vier Spiele in Folge.

Textgröße ändern:

Welt- und Europameister Schröder, der wegen einer handfesten Auseinandersetzung mit Lakers-Star Luka Doncic für drei Spiele gesperrt worden war, zeigte eine gute Leistung. Der 32-Jährige kam von der Bank und verbuchte in 20 Minuten Spielzeit 15 Punkte und fünf Assists.

Bei den Kings feierte zudem der litauische Star-Forward Domantas Sabonis (13 Punkte) sein Comeback nach zwei Monaten Verletzungspause. Bester Werfer war Routinier Russell Westbrook mit 26 Punkten. Washington musste bei der 30. Niederlage der Wizards im 40. Saisonspiel weiter auf den verletzten Star-Zugang Trae Young (kam Anfang Januar aus Atlanta) verzichten.

Mit 12:30 Siegen sind die Kings weiter zweitschlechtestes Team in der Western Conference. Weil die Play-offs kein allzu realistisches Ziel sind, könnte es bis zur Trade Deadline am 5. Februar noch einige Bewegung in Sacramentos Kader geben. Unter anderem Sabonis wird als Abgang gegen Erstrundenpicks für einen Neuaufbau gehandelt, aber auch für Schröder könnte sich die Reise durch die NBA fortsetzen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Ilzer schließt Rücktritt bei Schicker-Abberufung nicht aus

Hoffenheims Trainer Christian Ilzer hat für den Fall einer Abberufung von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker einen eigenen Rücktritt offengelassen. "Kann sein", antwortete der Österreicher auf die entsprechende Frage vor dem Topspiel bei Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN): "Ich kann nichts ausschließen. Das hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Diese Faktoren werde ich hier nicht besprechen."

Papst ruft zu Respekt vor Tradition der "Olympischen Waffenruhe" auf

Papst Leo XIV. hat vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele dazu aufgerufen, die Tradition der "Olympischen Waffenruhe" zu respektieren. "Ich ermutige alle Nationen nachdrücklich, anlässlich der bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Winterspiele dieses Instrument der Hoffnung, das die Olympische Waffenruhe darstellt, wiederzuentdecken und zu respektieren", erklärte der Papst am Freitag in einem vom Vatikan veröffentlichten Dokument. Dies sei "ein Zeichen und eine Verheißung für eine versöhnte Welt".

Cortina: Vonn absolviert erstes Abfahrtstraining

Lindsey Vonn tanzte mit ihren Teamkolleginnen, postete gut gelaunt Bilder auf Instagram und sang zu Musik von Usher. Die US-Amerikanerin hat sich beim ersten Test für ihr lädiertes Knie auch von einer über einstündigen Pause nicht aus der Ruhe bringen lassen: Das wenig aussagekräftige erste Training für die Olympia-Abfahrt am Sonntag (11.30 Uhr/ZDF und Eurosport) absolvierte sie ohne größere Zwischenfälle.

"Freue mich total": Draisaitl in Mailand gelandet

Er ist da! Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl ist pünktlich zum Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Mailand eingetroffen. Der NHL-Torjäger der Edmonton Oilers landete am Freitagmorgen am Flughafen Mailand-Malpensa, zahlreiche Medienvertreter warteten auf die Ankunft des deutschen Fahnenträgers.

Textgröße ändern: