Deutsche Tageszeitung - Patzer im Aufstiegsrennen: Darmstadt verspielt Sieg in Bochum

Patzer im Aufstiegsrennen: Darmstadt verspielt Sieg in Bochum


Patzer im Aufstiegsrennen: Darmstadt verspielt Sieg in Bochum
Patzer im Aufstiegsrennen: Darmstadt verspielt Sieg in Bochum / Foto: © IMAGO/BEAUTIFUL SPORTS/SID

Darmstadt 98 hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Dämpfer kassiert. Die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt kam beim VfL Bochum nur zu einem 3:3 (2:2) und verpasste es, näher an den Spitzenreiter Schalke 04 heranzurücken.

Textgröße ändern:

Fraser Hornby (7.), Isac Lidberg (36.) und Bochums Leandro Morgalla mit einem Eigentor (68.) trafen für die Darmstädter, die mit 34 Punkten weiter oben mitmischen. Den Patzer von Schalke bei Hertha BSC am Vortag (0:0) konnten die Lilien allerdings nicht nutzen, um ihren Rückstand von vier Punkten zu verkleinern.

Francis Onyeka (11.), Philipp Hofmann (27.) und Callum Marshall (82.) waren für die Bochumer erfolgreich, deren Blick sich mit 22 Punkten auf dem Konto nach unten richtet. Der Abstand zum Tabellen-16. Arminia Bielefeld beträgt nur drei Zähler.

Darmstadt startete selbstbewusst in die Partie und ging durch Hornby sogleich in Führung. Zwei Abwehrfehler brachten die Bochumer aber wieder ins Spiel. Beim ersten Gegentor verteidigten die Gäste Farid Alfa-Ruprecht nicht konsequent genug. Der Flügelspieler scheiterte zunächst an 98-Keeper Marcel Schuhen, Onyeka staubte ab. Anschließend spielte Marco Richter einen Pass in den eigenen Strafraum, den Hofmann eiskalt nutzte.

Doch auch Bochum zeigte sich defensiv anfällig, Lidberg glich aus. Nach einer munteren ersten Hälfte erwischte Bochum den besseren Start in den zweiten Durchgang, doch unter Mithilfe von Morgalla gingen die Gäste wieder in Führung. Marshall glich in einer unterhaltsamen Schlussphase aus.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Ilzer schließt Rücktritt bei Schicker-Abberufung nicht aus

Hoffenheims Trainer Christian Ilzer hat für den Fall einer Abberufung von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker einen eigenen Rücktritt offengelassen. "Kann sein", antwortete der Österreicher auf die entsprechende Frage vor dem Topspiel bei Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN): "Ich kann nichts ausschließen. Das hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Diese Faktoren werde ich hier nicht besprechen."

Papst ruft zu Respekt vor Tradition der "Olympischen Waffenruhe" auf

Papst Leo XIV. hat vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele dazu aufgerufen, die Tradition der "Olympischen Waffenruhe" zu respektieren. "Ich ermutige alle Nationen nachdrücklich, anlässlich der bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Winterspiele dieses Instrument der Hoffnung, das die Olympische Waffenruhe darstellt, wiederzuentdecken und zu respektieren", erklärte der Papst am Freitag in einem vom Vatikan veröffentlichten Dokument. Dies sei "ein Zeichen und eine Verheißung für eine versöhnte Welt".

Cortina: Vonn absolviert erstes Abfahrtstraining

Lindsey Vonn tanzte mit ihren Teamkolleginnen, postete gut gelaunt Bilder auf Instagram und sang zu Musik von Usher. Die US-Amerikanerin hat sich beim ersten Test für ihr lädiertes Knie auch von einer über einstündigen Pause nicht aus der Ruhe bringen lassen: Das wenig aussagekräftige erste Training für die Olympia-Abfahrt am Sonntag (11.30 Uhr/ZDF und Eurosport) absolvierte sie ohne größere Zwischenfälle.

"Freue mich total": Draisaitl in Mailand gelandet

Er ist da! Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl ist pünktlich zum Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Mailand eingetroffen. Der NHL-Torjäger der Edmonton Oilers landete am Freitagmorgen am Flughafen Mailand-Malpensa, zahlreiche Medienvertreter warteten auf die Ankunft des deutschen Fahnenträgers.

Textgröße ändern: