Deutsche Tageszeitung - NFL: Patriots nach Sieg über Texans im Halbfinale

NFL: Patriots nach Sieg über Texans im Halbfinale


NFL: Patriots nach Sieg über Texans im Halbfinale
NFL: Patriots nach Sieg über Texans im Halbfinale / Foto: © SID

Die New England Patriots sind nur noch einen Sieg vom ersten Super-Bowl-Einzug seit der Tom-Brady-Ära entfernt. Das Team aus Foxborough/Massachusetts gewann auch sein zweites Play-off-Spiel in der US-Football-Eliteliga NFL 28:16 gegen die Houston Texans und zog damit in die AFC-Championship ein.

Textgröße ändern:

Dort spielen die Patriots am kommenden Sonntag (21.00 Uhr/RTL und DAZN) bei den topgesetzten Denver Broncos um den Einzug in den Super Bowl am 9. Februar in Santa Clara/Kalifornien. Die Broncos hatten am Samstag 33:30 nach Verlängerung gegen die Buffalo Bills gewonnen, dabei aber ihren Quarterback Bob Nix mit einem Knöchelbruch verloren.

Im Schneetreiben im Gillette Stadium zeigten die Patriots wie schon beim 16:3 in Runde eins gegen die Los Angeles Chargers defensiv eine überragende Leistung. Allerdings erwischte Texans-Quarterback C.J. Stroud auch einen rabenschwarzen Tag und leistete sich alleine in der ersten Halbzeit gegen die drückende Patriots-Defense vier Interceptions, eine führte zum Touchdown von Marcus Jones.

Zudem warf Patriots-Quarterback Drake Maye bis zur Halbzeitpause Touchdown-Pässe auf DeMario Douglas und den früheren Texans-Receiver Stefon Diggs. Die Texans blieben durch einen Touchdown von Christian Kirk und ein Field Goal in Reichweite. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Defensiven, die Texans wie die Patriots sicherten sich Fumbles. Nach dem spektakulären Touchdown von Kayshon Boutte im Schlussviertel ließ sich New England den Sieg nicht mehr nehmen.

Zuletzt hatten die Patriots den Super Bowl 2019 erreicht, damals besiegte das Team um Brady die Los Angeles Rams und holte zum sechsten Mal mit der Quarterback-Ikone den Titel. 2020 wechselte Brady zu den Tampa Bay Buccaneers, mit denen er als 43-Jähriger noch einmal Meister wurde.

(V.Sørensen--DTZ)

Empfohlen

Ilzer schließt Rücktritt bei Schicker-Abberufung nicht aus

Hoffenheims Trainer Christian Ilzer hat für den Fall einer Abberufung von Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker einen eigenen Rücktritt offengelassen. "Kann sein", antwortete der Österreicher auf die entsprechende Frage vor dem Topspiel bei Bayern München am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN): "Ich kann nichts ausschließen. Das hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Diese Faktoren werde ich hier nicht besprechen."

Papst ruft zu Respekt vor Tradition der "Olympischen Waffenruhe" auf

Papst Leo XIV. hat vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele dazu aufgerufen, die Tradition der "Olympischen Waffenruhe" zu respektieren. "Ich ermutige alle Nationen nachdrücklich, anlässlich der bevorstehenden Olympischen und Paralympischen Winterspiele dieses Instrument der Hoffnung, das die Olympische Waffenruhe darstellt, wiederzuentdecken und zu respektieren", erklärte der Papst am Freitag in einem vom Vatikan veröffentlichten Dokument. Dies sei "ein Zeichen und eine Verheißung für eine versöhnte Welt".

Cortina: Vonn absolviert erstes Abfahrtstraining

Lindsey Vonn tanzte mit ihren Teamkolleginnen, postete gut gelaunt Bilder auf Instagram und sang zu Musik von Usher. Die US-Amerikanerin hat sich beim ersten Test für ihr lädiertes Knie auch von einer über einstündigen Pause nicht aus der Ruhe bringen lassen: Das wenig aussagekräftige erste Training für die Olympia-Abfahrt am Sonntag (11.30 Uhr/ZDF und Eurosport) absolvierte sie ohne größere Zwischenfälle.

"Freue mich total": Draisaitl in Mailand gelandet

Er ist da! Deutschlands Eishockeystar Leon Draisaitl ist pünktlich zum Tag der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Mailand eingetroffen. Der NHL-Torjäger der Edmonton Oilers landete am Freitagmorgen am Flughafen Mailand-Malpensa, zahlreiche Medienvertreter warteten auf die Ankunft des deutschen Fahnenträgers.

Textgröße ändern: