Deutsche Tageszeitung - Melbourne: Titelverteidigerin Keys kommt in Schwung

Melbourne: Titelverteidigerin Keys kommt in Schwung


Melbourne: Titelverteidigerin Keys kommt in Schwung
Melbourne: Titelverteidigerin Keys kommt in Schwung / Foto: © SID

Titelverteidigerin Madison Keys steht nach einer konzentrierten Leistung vor einem speziellen Achtelfinalmatch bei den Australian Open. In der dritten Runde bezwang die US-Amerikanerin die einstige Weltranglistenerste Karolina Pliskova aus Tschechien mit 6:3, 6:3 - nun wartet im Kampf um den Viertelfinaleinzug ein Duell mit ihrer Landsfrau und guten Freundin Jessica Pegula.

Textgröße ändern:

"Mein Aufschlag hat mich aus einigen schwierigen Situationen gerettet", sagte Keys: "Das gibt mir das Selbstvertrauen, dass ich mein bestes Tennis spielen kann, wenn ich unter Druck stehe."

Vergangenes Jahr hatte die 30-Jährige in Melbourne ihren größten Karriereerfolg gefeiert. In einem hochklassigen Finale schlug sie überraschend Aryna Sabalenka und verhinderte den dritten Erfolg der Belarussin bei den Australian Open in Folge.

(A.Nikiforov--DTZ)

Empfohlen

Baumann von ter-Stegen-Verletzung angefasst: "Fühle extrem mit"

Das Verletzungspech von Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen geht seinem Kollegen Oliver Baumann trotz aller Konkurrenz nahe. "Ich fühle extrem mit", kommentierte der Keeper von Bundesligist TSG Hoffenheim in einem RTL/ntv-Interview die Nachricht von ter Stegens monatelangem Ausfall wegen einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel mit Empathie, "ich habe ihm geschrieben. Das gehört sich einfach. Das wünscht man keinem. Ich drücke ihm die Daumen, dass er schnell wieder fit wird."

Rams-Quarterback Stafford MVP der NFL

Quarterback Matthew Stafford hat die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der NFL gewonnen. Der 37 Jahre alte Spielmacher der Los Angeles Rams setzte sich bei der Wahl des MVP (Most Valuable Player) knapp gegen Quarterback Drake Maye von den New England Patriots durch. Anders als Maye, der in der Nacht auf Montag (0.30 Uhr/RTL und DAZN) gegen die Seattle Seahawks um den Titel spielt, schaffte es Stafford mit seinen Rams nicht in den Super Bowl.

Ex-Bundesaußenministerin Baerbock lehnt Boykott der Fußball-WM in den USA ab

Die Präsidentin der UN-Generalversammlung und frühere Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (Grüne) hat einen Boykott der Fußball-Weltmeisterschaft 2026 abgelehnt. Ein Boykott "würde ja auch Kanada und Mexiko treffen, die ebenso Ausrichter sind", sagte Baerbock den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland (RND, Freitagsausgaben). Sie halte nichts davon, "notwendige politische Debatten auf dem Rücken von Sportlerinnen und Sportlern auszutragen, die jahrelang auf eine Meisterschaft hingearbeitet haben."

Frauen-Klubs stimmen gegen Zusammenarbeit mit DFB

DFB-Einstieg erneut geplatzt: Im Streit um die Zukunft der Frauen-Bundesliga zwischen den Klubs und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) gibt es immer noch keine Einigung. Die gemeinsame Gründung eines Joint Ventures lehnte der Ligaverband auf seiner ersten Mitgliederversammlung am Donnerstag ab.

Textgröße ändern: