Deutsche Tageszeitung - Kuhn: Patriots im Super Bowl mit Vorteil

Kuhn: Patriots im Super Bowl mit Vorteil


Kuhn: Patriots im Super Bowl mit Vorteil
Kuhn: Patriots im Super Bowl mit Vorteil / Foto: © IMAGO/SID

Für den früheren NFL-Profi Markus Kuhn sind die New England Patriots der Favorit im Super Bowl. "Ich sehe die Patriots leicht vorne. Mir gefällt sehr gut, wie sie in den letzten Wochen gespielt haben. Sie treten extrem physisch auf, spielen sehr körperbetont und wirken insgesamt sehr stabil. Warum genau es am Ende so ausgeht, ist schwer zu sagen – das ist eben der Super Bowl. Aber vom Gesamteindruck her sehe ich die Patriots mit einem kleinen Vorteil", sagte Kuhn im ran-Interview.

Textgröße ändern:

In der Nacht zum 9. Februar (0.30 Uhr/RTL und DAZN) trifft New England in Santa Clara auf die Seattle Seahawks. Für Kuhn ist der Lauf seines Ex-Teams eine Überraschung, nachdem es seit den Abschieden von Star-Quarterback Tom Brady (2020) und Erfolgscoach Bill Belichick (2024) hinter den Erwartungen zurückgeblieben war. "Dass sie so schnell und so weit durchstarten würden, damit hat wohl kaum jemand gerechnet", sagte Kuhn.

Besonders beeindruckt zeigte sich Kuhn von Patriots-Quarterback Drake Maye, den er als verdienten MVP-Anwärter sieht. "Für mich hätte er die Auszeichnung absolut verdient. Es geht beim MVP nicht nur darum, wie gut jemand spielt, sondern auch darum, wie wichtig er für den Erfolg seines Teams ist", sagte Kuhn. Maye sei für die Patriots "sogar noch entscheidender" als beispielsweise Matthew Stafford für die Los Angeles Rams.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

WM-Debatte: EU-Abgeordnete mit Appell an UEFA

Mehrere EU-Abgeordnete haben offenbar eine klare Positionierung der Europäischen Fußball-Union (UEFA) in Bezug auf WM-Mitgastgeber USA gefordert. Das berichtete der Spiegel am Mittwoch. Das Schreiben, das dem Nachrichtenmagazin vorliegt, unterzeichneten 19 Mitglieder der Grünen, der Sozialdemokraten, der Liberalen und der Linken, darunter auch deutsche Politiker.

NHL: Niederlagen für Draisaitl und Co.

Der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl hat kurz vor den Olympischen Spielen den nächsten Dämpfer in der NHL kassiert. Der 30-Jährige blieb beim 2:5 seiner Edmonton Oilers gegen die Toronto Maple Leafs erstmals seit vier Spielen wieder ohne Scorerpunkt. Trotz der zweiten Niederlage in Folge liegt Edmonton auf Platz zwei der Pacific Division weiter auf Play-off-Kurs.

NBA: Hartenstein mit erstem Triple-Double im deutschen Duell

Der deutsche Basketball-Profi Isaiah Hartenstein hat mit dem ersten Triple-Double seiner Karriere seinen deutschen NBA-Kollegen Moritz Wagner und Tristan da Silva den nächsten Dämpfer verpasst. Hartenstein kam für Oklahoma City Thunder beim 128:92 gegen Orlando Magic in knapp 23 Minuten auf je zehn Rebounds und Assists sowie zwölf Punkte.

Schlechte Bayern-Phase? Tah winkt ab

Erst die Niederlage gegen den FC Augsburg, dann das Unentschieden beim Hamburger SV - steckt der FC Bayern in einer Mini-Krise? Verteidiger Jonathan Tah winkt ab. Es fühle sich "nicht so an, als würden wir in einer schlechten Phase stecken", sagte der deutsche Fußball-Nationalspieler bei Sky.

Textgröße ändern: