Deutsche Tageszeitung - Nächster Rückschlag: Franz Wagner fällt wieder wochenlang aus

Nächster Rückschlag: Franz Wagner fällt wieder wochenlang aus


Nächster Rückschlag: Franz Wagner fällt wieder wochenlang aus
Nächster Rückschlag: Franz Wagner fällt wieder wochenlang aus / Foto: © IMAGO/ZUMA Press Wire/SID

Nur neun Tage nach dem Comeback hat Welt- und Europameister Franz Wagner den nächsten Rückschlag erlitten und fehlt Orlando Magic in der NBA erneut auf unbestimmte Zeit. Nach Klubangaben soll erst in drei Wochen entschieden werden, wie es mit dem deutschen Basketballstar weitergeht. Wagner, der in der nordamerikanischen Profiliga bereits 26 Saisonspiele verpasst hat, plagen weiter Schmerzen im linken Knöchel.

Textgröße ändern:

Aktuelle bildgebende Untersuchungen hätten gezeigt, dass Wagner "zusätzliche Zeit und Rehabilitation" benötige, bevor er wieder "voll ins Basketballtraining" einsteigen könne, teilte Orlando mit. Der 24-Jährige hatte Anfang Dezember eine schwere Knöchelverstauchung erlitten und war erst bei seinem "Heimspiel" Mitte Januar in Berlin gegen die Memphis Grizzlies aufs Parkett zurückgekehrt. Nur wenige Tage später folgte eine weitere Pause, nun ist Wagner zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit raus.

"Es ist schön, wieder dabei zu sein", hatte Wagner zuletzt gesagt und nach vorn geschaut, "wir brauchen jeden Sieg, den wir holen können". Jetzt kam das erneute Aus. Orlando liegt im Osten als Tabellensiebter außerhalb der direkten Play-off-Ränge - von 54 Spielen gingen 24 verloren. Nach der Allstar-Pause geht es in der Nacht zu Freitag bei den Sacramento Kings weiter.

Wagner steht nach 28 Einsätzen bei einem Schnitt von 21,3 Punkten und 5,8 Rebounds.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)

Empfohlen

Nächster Rückschlag: Arsenal patzt auch beim Schlusslicht

Auf dem Weg zum erträumten Meistertitel droht dem FC Arsenal erneut die Luft auszugehen. Bei Schlusslicht Wolverhampton Wanderers kam der Spitzenreiter der Premier League am Mittwochabend nicht über ein 2:2 (1:0) hinaus, die Führung der Gunners im englischen Fußball-Oberhaus könnte schon am Wochenende auf nur zwei Punkte schrumpfen.

Pleite bei Favoritenschreck Bodö/Glimt: Inter droht das Aus

Vorjahresfinalist Inter Mailand droht in der Champions League das frühe Aus. Der italienische Vizemeister um Nationalspieler Yann Aurel Bisseck verlor das Play-off-Hinspiel beim norwegischen Außenseiter FK Bodö/Glimt mit 1:3 (1:1) und steht vor dem Rückspiel am kommenden Dienstag (21.00 Uhr/DAZN) im Kampf um das Achtelfinale nun mächtig unter Zugzwang.

Dank Doppelpacker Schick: Leverkusen auf Achtelfinalkurs

Erst fahrlässig, dann eiskalt im Hexenkessel: Bayer Leverkusen darf dank Torgarant Patrik Schick und einer erwachsenen Teamleistung vom nächsten Achtelfinaleinzug in der Champions League träumen. In einem intensiven Play-off-Hinspiel triumphierte die Werkself bei Olympiakos Piräus trotz vieler ungenutzter Gelegenheiten in der ersten Hälfte mit 2:0 (0:0).

Champions League: Magdeburg vorzeitig im Viertelfinale

Titelverteidiger SC Magdeburg hat in der Champions League vorzeitig das Viertelfinale erreicht. Drei Tage nach der ersten Bundesliga-Niederlage setzte sich der deutsche Handball-Vizemeister 37:30 (17:15) gegen GOG Handbold durch und festigte mit dem elften Sieg im elften Spiel Rang eins in Gruppe B.

Textgröße ändern: