Deutsche Tageszeitung - Volleyball: Leichte Entwarnung bei Georg Grozer

Volleyball: Leichte Entwarnung bei Georg Grozer


Volleyball: Leichte Entwarnung bei Georg Grozer
Volleyball: Leichte Entwarnung bei Georg Grozer / Foto: ©

Die deutschen Volleyballer können auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio weiter auf ihren Starspieler Georg Grozer zählen. Eine Untersuchung von Grozers Wade, die beim 3:0-Erfolg gegen Belgien am Montag in Mitleidenschaft gezogen worden war, verlief nach Angaben des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) positiv.

Textgröße ändern:

"Bei Georg ist soweit alles in Ordnung", sagte Bundestrainer Andrea Giani, kündigte aber an, Grozer, wie andere Spieler auch, am Dienstagabend gegen Vize-Europameister Slowenien zu schonen: "Wir sind positiv gestimmt, dass er Donnerstag wieder auflaufen kann."

Nach dem Erfolg gegen Belgien war Grozer noch mit bandagierter Wade in die Kabine gehumpelt. In der Schlussphase hatte der 35-Jährige nicht mehr mitwirken können, war aber mit 22 Punkten abermals Matchwinner der DVV-Auswahl gewesen.

(M.Travkina--DTZ)