Deutsche Tageszeitung - FC Bayern: Lewandowski zurück im Teamtraining

FC Bayern: Lewandowski zurück im Teamtraining


FC Bayern: Lewandowski zurück im Teamtraining
FC Bayern: Lewandowski zurück im Teamtraining / Foto: ©

Aufatmen bei Bayern München: Topstürmer Robert Lewandowski ist am Mittwoch beim deutschen Fußball-Rekordmeister wie erhofft ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Damit dürfte der 31-Jährige zum Rückrundenstart bei Hertha BSC am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) einsatzbereit sein.

Textgröße ändern:

Lewandowski hatte sich am Abend des letzten Hinrundenspiels gegen Wolfsburg (2:0) am 21. Dezember einer Leisten-OP unterzogen. Das Winter-Trainingslager der Münchner in Katar hatte der Pole deshalb verpasst.

Auch bei Serge Gnabry gibt es Hoffnung auf einen Einsatz. Der Nationalspieler absolvierte am Mittwoch nach ausgestandenen Problemen mit der Achillessehne aber weiterhin nur Einzeltraining.

Den Bayern fehlen die Verletzten Niklas Süle, Lucas Hernandez, Kingsley Coman und Javi Martinez. In Berlin muss zudem Joshua Kimmich (Gelbsperre) passen. Trainer Hansi Flick hatte wegen der angespannten Personallage zuletzt "mindestens zwei" Wintertransfers gefordert. Bislang wurde allerdings noch keinen Spieler verpflichtet.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Sportschützen Janßen/Ulbrich verpassen Bronze

Die Sportschützen Anna Janßen (Freising) und Maximilian Ulbrich (Wilzhofen) haben bei den Olympischen Spielen von Paris bei der ersten Entscheidung eine frühe Medaille für das Team D verpasst. Das Duo des Deutschen Schützenbundes (DBS) verlor im Mixed-Wettbewerb mit dem Luftgewehr das Duell um Bronze, Janßen/Ulbrich mussten sich im kleinen Finale Alexandra Le und Islam Satpajew aus Kasachstan mit 5:17 Punkten geschlagen geben. Um das erste Gold der Spiele kämpfen China und Südkorea.

Beste Quote seit Athen 2004: Eröffnungsfeier Erfolg für ARD

Die verregnete Gala von Paris hat für die beste TV-Einschaltquote in Deutschland bei einer Olympia-Eröffnungsfeier seit Athen 2004 gesorgt. Im Schnitt 10,1 Millionen Menschen waren am Freitag in der ARD während der rund vierstündigen Zeremonie auf der Seine und am Trocadero dabei. Der Marktanteil lag bei 45,7 Prozent des Gesamtpublikums, im linearen Fernsehen sogar bei 53,3.

Rudern: Zeidler startet mit souveränem Vorlaufsieg

Ruder-Weltmeister Oliver Zeidler hat die erste Hürde auf dem Weg zur erhofften Medaille bei den Olympischen Spielen in Paris problemlos genommen. Der Einer-Topfavorit startete am Samstagmorgen mit einem souveränen Vorlaufsieg im Wassersportstadion Vaires-sur-Marne und zog ins Viertelfinale ein. Am Dienstag ist Zeidler das nächste Mal gefordert.

Medaille greifbar: Janßen/Ulbrich schießen um Bronze

Das "Team D" greift bei den Olympischen Spielen in Paris früh nach der ersten Medaille. Die Sportschützen Anna Janßen (Freising) und Maximilian Ulbrich (Wilzhofen) erreichten am Samstag im Mixed-Wettbewerb mit dem Luftgewehr das "kleine" Finale im Schießzentrum Chateauroux und und kämpfen um Bronze. Gegner dort ist ab 10.30 Uhr das Duo aus Kasachstan. Um das erste Gold von Paris 2024 schießen die Teams aus China und Südkorea.

Textgröße ändern: