Deutsche Tageszeitung - Leipzig kassiert Rückschlag im Titelrennen

Leipzig kassiert Rückschlag im Titelrennen


Leipzig kassiert Rückschlag im Titelrennen
Leipzig kassiert Rückschlag im Titelrennen / Foto: ©

Tabellenführer RB Leipzig hat im Meisterschaftsrennen der Fußball-Bundesliga einen Rückschlag kassiert. Am 19. Spieltag unterlag das Team von Trainer Julian Nagelsmann bei Eintracht Frankfurt 0:2 (0:0) und kassierte die erste Niederlage seit Oktober. Im Abendspiel kann Rekordmeister Bayern München mit einem Sieg gegen Schalke 04 bis auf einen Punkt an Leipzig heranrücken.

Textgröße ändern:

Almamy Toure (48.) und Filip Kostic (90.+4) erzielten die Treffer für die Frankfurter, die damit mit zwei Siegen in die Rückrunde gestartet sind.

Borussia Mönchengladbach nutzte den Leipziger Patzer aus und gewann 3:1 (1:1) gegen den FSV Mainz 05. Durch den Dreier verkürzten die Fohlen den Rückstand auf Leipzig auf zwei Zähler. Im Tabellenkeller feierte Hertha BSC mit Trainer Jürgen Klinsmann einen wichtigen 2:1 (0:0)-Erfolg beim VfL Wolfsburg. Die Berliner kletterten auf den 13. Tabellenplatz.

Zudem durfte Aufsteiger SC Paderborn überraschend den vierten Saisonsieg bejubeln. Beim SC Freiburg setzten sich die Ostwestfalen 2:0 (0:0) durch und gaben zumindest bis Sonntag die Rote Laterne des Tabellenletzten an Fortuna Düsseldorf ab.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Olympische Spiele in Paris nach spektakulärer Eröffnungsfeier im Regen auf der Seine eröffnet

Es waren Wasserspiele der Superlative und eine bewegende Hommage an Frankreich in all seiner Diversität: Bei strömendem Regen haben Hunderttausende in Paris am Freitagabend begeistert die Bootsparade der Olympia-Teilnehmer und die spektakulären Show-Einlagen gefeiert. Das deutsche Olympia-Team defilierte - wegen der französischen Bezeichnung "Allemagne" - als eines der ersten der insgesamt 85 auf der Seine fahrenden Boote, die von den Zuschauern am Ufer und auf den Brücken bejubelt wurden.

Macron eröffnet Sommerspiele - Duo entzündet Feuer

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel. Um 23.22 Uhr entzündeten die frühere Top-Leichtathletin Marie-Jose Perec und Judo-Ikone Teddy Riner das Olympische Feuer. Sie waren die letzten von rund 11.000 Fackelläuferinnen und -läufern.

Macron eröffnet Olympische Sommerspiele

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron hat die Olympischen Sommerspiele in Paris nach einer pompösen und einzigartigen Show auf der Seine eröffnet. Nach einem Spektakel im strömenden Regen sprach Macron um 22.53 Uhr die Schlussworte der traditionellen Formel.

Fröhlich und sympathisch: Deutsches Team auf der Seine

Anna-Maria Wagner winkte mit der linken Hand, Dennis Schröder reckte seine rechte Faust in den Himmel - und zusammen hielten sie dabei stolz die deutsche Fahne: Die deutsche Olympiamannschaft hat sich mit ihren beiden Fahnenträgern den 300.000 Zuschauern in Paris und weltweit einem Milliardenpublikum an den Fernsehern fröhlich und sympathisch präsentiert. Unter dem Jubel der Zuschauer trugen Wagner und Schröder Fischerhüte auf dem Kopf und eine violette Scherpe um den Oberkörper.

Textgröße ändern: