Deutsche Tageszeitung - Dutzend ist voll: Haie-Pleitenserie in DEL geht weiter

Dutzend ist voll: Haie-Pleitenserie in DEL geht weiter


Dutzend ist voll: Haie-Pleitenserie in DEL geht weiter
Dutzend ist voll: Haie-Pleitenserie in DEL geht weiter / Foto: ©

Die historische Pleitenserie der Kölner Haie nimmt immer dramatischere Züge an - nach einem Debakel ist jetzt das Dutzend voll. Der achtmalige Meister ging am Freitag im kleinen rheinischen Derby bei den Krefeld Pinguinen mit 2:8 (0:3, 1:2, 1:3) völlig unter und baute am 42. Spieltag mit der zwölften Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) in Folge seinen Vereinsnegativrekord aus.

Textgröße ändern:

Im oberen Tabellendrittel kassierte Meister Adler Mannheim beim 2:4 (0:0, 1:1, 1:3) bei den Grizzlys Wolfsburg einen Rückschlag und liegt nun fünf Zähler hinter dem am Freitagabend spielfreien Spitzenreiter Red Bull München. Hinter den Adlern setzten sich im Verfolgerduell die Straubing Tigers mit 2:1 (0:1, 1:0, 1:0) bei den Eisbären Berlin durch. Straubing ist nun Dritter, Berlin Fünfter.

In Krefeld schockten die Gastgeber die Haie schon im ersten Drittel: William Besse (1.), Phillip Bruggisser (15.) und Laurin Braun (17.) sorgten früh für einen komfortablen Vorsprung. Weitere Tore erzielten Daniel Pietta (29.), Jacob Lagace (31.), Alex Trivellato (42.), Jeremy Welsh (48.) und erneut Braun (59.). Frederik Tiffels (36.) und Jonathan Matsumoto (58.) verkürzten lediglich für das chancenlose Kölner Team von Coach Mike Stewart.

Parallel gewannen zudem die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei den Nürnberg Ice Tigers 3:1 (1:0, 0:0, 2:1), die Düsseldorfer EG setzte sich nach einem Kraftakt im letzten Drittel mit 2:1 (0:1, 0:0, 2:0) bei Schlusslicht Schwenninger Wild Wings durch. Der ERC Ingolstadt behielt vor eigenem Publikum nach Overtime gegen die Iserlohn Roosters mit 2:1 (1:0, 0:0, 0:1, 1:0) die Oberhand.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Frauen-EM: Spanien vorzeitig im Viertelfinale

Weltmeister Spanien hat bei der Fußball-EM der Frauen in der Schweiz den zweiten deutlichen Sieg gefeiert und vorzeitig das Ticket für das Viertelfinale gelöst. Der Turnierfavorit setzte sich zunächst am Montag in Thun 6:2 (2:1) gegen Belgien durch. Da Portugal im Anschluss in Genf nicht über ein 1:1 (0:0) gegen Italien hinauskam, haben die Spanierinnen bereits vor dem abschließenden Spieltag einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe B sicher.

FC Bayern: Musiala erfolgreich operiert

Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala vom FC Bayern ist nach seiner schweren Verletzung erfolgreich operiert worden. Das teilte der Rekordmeister am Montagabend mit. Der 22-Jährige hatte sich vor zwei Tagen bei der Ausrenkung seines Sprunggelenks einen Bruch des linken Wadenbeins zugezogen. Er werde ab Dienstag "mit den ersten Reha-Einheiten beginnen" und dem FCB "die nächsten Monate nicht zur Verfügung stehen", hieß es.

Drama gegen Sinner: Dimitrow gibt bei 2:0-Satzführung auf

Drama um Grigor Dimitrow: Der bulgarische Tennisprofi hat zum fünften Mal in Folge bei einem Grand-Slam-Turnier verletzungsbedingt aufgegeben - und das bei einer 2:0-Satzführung gegen den angeschlagenen Weltranglistenersten Jannik Sinner. Die Nummer 21 der Welt war im Achtelfinale von Wimbledon auf dem besten Weg zu einer faustdicken Überraschung, als er sich beim Stand von 6:3, 7:5, 2:2 nach einem Aufschlag schlagartig an den rechten Brustmuskel fasste und mit schmerzverzerrtem Gesicht zu Boden ging.

Offiziell: Zieler kehrt zum 1. FC Köln zurück

Der einstige Fußball-Weltmeister Ron-Robert Zieler verlässt den Zweitligisten Hannover 96 und kehrt zu seinem Jugend-Verein 1. FC Köln zurück. Das teilte der Bundesliga-Aufsteiger am Montagabend mit. In Köln erhält der 36-Jährige einen Zweijahresvertrag.

Textgröße ändern: