Deutsche Tageszeitung - Vier Pokalspiele Sperre für Frankfurter Kostic

Vier Pokalspiele Sperre für Frankfurter Kostic


Vier Pokalspiele Sperre für Frankfurter Kostic
Vier Pokalspiele Sperre für Frankfurter Kostic / Foto: ©

Der Frankfurter Filip Kostic ist nach seiner Roten Karte im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen Werder Bremen (2:0) für vier Pokalspiele gesperrt worden. Gegen das Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kann noch Einspruch eingelegt werden.

Textgröße ändern:

Kostic hatte in der Nachspielzeit den Bremer Ömer Toprak von hinten gefoult und war daraufhin von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden. Toprak hatte dabei Glück im Unglück: Der erste Verdacht auf einen Wadenbeinbruch bestätigte sich nicht, er kam mit einer Riss-Quetschwunde davon. Dennoch fehlt er den Werderanern im Spiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr/Sky).

Kostic hatte am Donnerstag um Entschuldigung gebeten. "Lieber Ömer, ich möchte mich für das Foul an dir noch mal entschuldigen", schrieb der Serbe auf Instagram: "Es war nicht meine Absicht, dich zu verletzen. Gott sei dank ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet."

(T.W.Lukyanenko--DTZ)