Deutsche Tageszeitung - Verdacht nicht bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart nicht mit Corona infiziert

Verdacht nicht bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart nicht mit Corona infiziert


Verdacht nicht bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart nicht mit Corona infiziert
Verdacht nicht bestätigt: Paderborn-Trainer Baumgart nicht mit Corona infiziert / Foto: ©

Entwarnung bei Steffen Baumgart: Der Trainer des Fußball-Bundesligisten SC Paderborn hat sich nicht mit dem neuartigen Coronavirus infiziert, teilte der Aufsteiger nach einem entsprechenden negativen Test am Freitagnachmittag mit. Zuvor hatte Baumgart über Unwohlsein geklagt und mit für eine Corona-Infektion typischen Symptomen im Zimmer des Teamhotels in Düsseldorf gelegen. Ergebnisse von Spielern stehen noch aus.

Textgröße ändern:

Am Freitagabend (20.30 Uhr/DAZN) soll das Bundesliga-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und den Ostwestfalen unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) hatte am Freitagvormittag eine Aussetzung des Spielbetriebs in der Bundesliga und der 2. Liga ab Dienstag vorgeschlagen.

(L.Svenson--DTZ)