Deutsche Tageszeitung - Shootingstar Davies will Schauspieler werden: "Mag es, Leute zu unterhalten"

Shootingstar Davies will Schauspieler werden: "Mag es, Leute zu unterhalten"


Shootingstar Davies will Schauspieler werden: "Mag es, Leute zu unterhalten"
Shootingstar Davies will Schauspieler werden: "Mag es, Leute zu unterhalten" / Foto: ©

Shootingstar Alphonso Davies vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München hat bereits einen Traumberuf für die Zeit nach seiner aktiven Karriere. "Der Fußball steht an erster Stelle, aber ich möchte irgendwann Schauspieler werden", sagte der Flügelspieler in einem Videointerview mit Englands Fußball-Idol Gary Lineker für die britische Tageszeitung The Guardian: "Ich mag es, Leute zu unterhalten."

Textgröße ändern:

Auf seinen Kanälen in den Sozialen Medien bespaßt der 19-Jährige, der erst am Montag seinen Vertrag bei den Bayern vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert hatte, seine Follower bereits regelmäßig mit Videos. "Es ermöglicht den Fans, nicht nur zu sehen, was ich auf dem Spielfeld mache, sondern auch, meine Persönlichkeit ein bisschen mehr kennenzulernen. Und es vertreibt die Zeit während der Coronakrise, wenn wir alle zu Hause bleiben", sagte der Kanadier.

In seinen ersten Wochen nach seinem Wechsel aus Kanada im vergangenen Winter hatte Davies noch Berührungsängste mit den Stars an der Säbener Straße. "Ich hatte diese Jungs seit meiner Kindheit im Fernsehen gesehen, und da war ich nun, sah sie persönlich, trainierte mit ihnen und spielte mit ihnen. Ich war sehr eingeschüchtert. Als Arjen Robben sich mir vorstellte, konnte ich es einfach nicht glauben", sagte Davies, der sich unter Trainer Hansi Flick in dieser Saison einen Stammplatz als Linksverteidiger erarbeitet hat.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Schlechte Wasserqualität: WM-Freiwasserrennen erneut verschoben

Die Freiwasserrennen bei der Schwimm-WM in Singapur sind erneut verschoben worden. Wegen schlechter Wasserqualität hat der Weltverband World Aquatics die Wettkämpfe der Männer und Frauen über die olympische Distanz von zehn Kilometern, die für Mittwoch vorgesehen waren, abgesagt. Das teilte der Verband am späten Dienstagabend (Ortszeit) den Teams mit. Demnach seien auch bei weiteren Messungen die Grenzwerte überschritten worden.

Wück schwört Team ein - Meinert kündigt "Anpassungen" an

Mit einer energischen Ansprache hat Christian Wück die deutschen Fußballerinnen auf das EM-Viertelfinale gegen Frankreich eingeschworen. Der Bundestrainer habe dabei klargemacht, dass das DFB-Team den Erfolg selbst in der Hand habe, "denn wir können das Spiel entscheiden, und wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann können wir auf jeden Fall auch ins Halbfinale einziehen", berichtete Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken nach der Trainingseinheit am Dienstag.

Kleinwüchsige auf Geburtstagsparty: Yamal droht Untersuchung

Youngster Lamine Yamal droht nach der Feier seines 18. Geburtstags Ärger mit der spanischen Justiz. Spaniens Ministerium für soziale Rechte bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, eine Untersuchung gegen den Europameister bei der Staatsanwaltschaft angestoßen zu haben. Grund ist die mutmaßliche Beschäftigung mehrerer kleinwüchsiger Menschen als Unterhaltungseinlage.

Tod nach Verkehrsunfall: Ältester Marathonläufer stirbt mit 114

Fauja Singh, der als ältester Langstreckenläufer der Welt galt, ist im Alter von 114 Jahren bei einem Verkehrsunfall im indischen Bundesstaat Punjab ums Leben gekommen. Der aus Indien stammende Brite, der als "Turban-Tornado" für Aufsehen sorgte, wurde am Montag in seinem Heimatdorf Bias im Distrikt Jalandhar von einem Fahrzeug erfasst, wie sein Biograf Khushwant Singh am Dienstag mitteilte.

Textgröße ändern: