Deutsche Tageszeitung - Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"

Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"


Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison"
Ski alpin: Wasmeier erwartet "ganz ungewöhnliche Saison" / Foto: ©

Ski-Ikone Markus Wasmeier erwartet einen großen Einfluss der Coronakrise auf die alpine Saison im kommenden Winter. "Das wird eine ganz ungewöhnliche Saison werden, die vielleicht sogar ohne Zuschauer stattfindet", sagte der zweimalige Olympiasieger der Augsburger Allgemeinen: "In Zeiten von Corona wird es vieles geben, was man sich vorher nicht vorstellen konnte. Aber du kannst es ja nicht ändern."

Textgröße ändern:

Aufgrund der Pandemie steht die alpine Ski-WM 2021 in Cortina d’Ampezzo vor der Verlegung um ein Jahr. Für Wasmeier wäre es die richtige Entscheidung. "Der Weltverband FIS weiß ja noch gar nicht, ob überhaupt Wettbewerbe stattfinden werden. Wenn das alles unsicher ist, ist es nachvollziehbar, die WM zu verschieben", sagte er.

Um dennoch eine komplette Saison im kommenden Winter zu veranstalten, sind für Wasmeier auch Rennen ohne Fans denkbar. Den Skifahrern sei es wurscht, ob Zuschauer da sind oder nicht. "Beim Fahren kriegen die eh nix mit und es geht nur darum, der Schnellste zu sein. Klar war es für mich schön, wenn Leute da waren. Aber rund ums Rennen versuchst du immer, alle Einflüsse von außen auszublenden", sagte der 56-Jährige.

(G.Khurtin--DTZ)

Empfohlen

DFB-Team kassiert frühestes Gegentor seit 50 Jahren

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat ihr schnellstes Gegentor seit 50 Jahren kassiert. Der Treffer des Niederländers Tijjani Reijnders im Nations-League-Spiel in Amsterdam fiel nach 1:39 Minuten.

U21 kann nach Kantersieg für EM planen

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat nach einem Kantersieg in Estland das EM-Ticket fast in der Tasche. Angeführt vom dreifachen Torschützen Karim Adeyemi gewann das Team von DFB-Trainer Antonio Di Salvo in Tallinn locker mit 10:1 (5:0) und festigte seine Tabellenführung in Gruppe D. Der dreimalige Europameister benötigt somit im Oktober aus den Partien in Bulgarien und Polen noch einen Sieg, um die Teilnahme an der Endrunde 2025 in der Slowakei perfekt zu machen.

Nagelsmann muss umstellen: Undav für Füllkrug

Julian Nagelsmann ist im Härtetest der deutschen Fußball- Nationalmannschaft gegen die Niederlande zum Umstellen gezwungen. Der Bundestrainer ersetzt den angeschlagenen Stürmer Niclas Füllkrug (Reizung der linken Achillessehne) in Amsterdam am Abend (20.45 Uhr/RTL) durch Deniz Undav, der in seinem vierten Länderspiel sein Startelf-Debüt gibt. Füllkrug war am Dienstagmittag abgereist, er hatte bereits das Abschlusstraining am Montag nur teilweise absolvieren können.

Sechs Männer müssen wegen versuchter Erpressung von Fußballer Paul Pogba vor Gericht

In einer Erpressungsaffäre um Fußball-Weltmeister Paul Pogba hat die französische Justiz ein Strafverfahren gegen dessen Bruder Mathias und fünf alte Bekannte der beiden angestrengt. Zwei Ermittlungsrichter entschieden am Dienstag nach zweijährigen Untersuchungen, die sechs Männer vor Gericht zu stellen. Die Angeklagten sollen versucht haben, 13 Millionen Euro von dem Fußballer zu erpressen.

Textgröße ändern: