Deutsche Tageszeitung - Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 30. Mai 2020

Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild
Anzeige Bild

Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 30. Mai 2020


Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 30. Mai 2020
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 30. Mai 2020 / Foto: ©

Mit dem 1:0 im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund im Rücken will der FC Bayern am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) gegen Fortuna Düsseldorf seine Spitzenposition im Meisterschaftsrennen weiter festigen. Die Gäste aus dem Rheinland kämpfen um den Klassenerhalt und gewannen zuletzt mit 2:1 gegen Schalke 04. Die kriselnden Königsblauen empfangen bereits am Nachmittag (15:30 Uhr/Sky) den ebenfalls abstiegsbedrohten SV Werder Bremen.

Anzeige Bild

Textgröße ändern:

In der 2. Bundesliga kann Bielefeld einen großen Schritt Richtung Oberhaus machen. Nach der Niederlage des Hamburger SV am Donnerstag würde der Abstand auf den Tabellendritten mit einem Dreier bei Holstein Kiel (13 Uhr/Sky) auf zehn Punkte anwachsen. Zeitgleich kann der FC St. Pauli im Kellerduell beim Karlsruher SC das untere Tabellendrittel verlassen.

(Y.Leyard--DTZ)

Empfohlen

Freiwasser-WM: Bundestrainer kritisiert Zeitpunkt der Absage

Bundestrainer Bernd Berkhahn hat nach der Verschiebung des ersten Freiwasserrennens bei der Schwimm-WM in Singapur den Zeitpunkt der Entscheidung kritisiert. "Warum so eine Meldung erst so spät in der Nacht veröffentlicht wird, kann ich nicht nachvollziehen", sagte Berkhahn. Die Mitteilung des Weltverbandes World Aquatics war rund sieben Stunden vor der ursprünglich angesetzten Startzeit am Dienstag (2.00 Uhr MESZ) gekommen.

Wirtz dankt Leverkusen-Fans "für die Liebe"

Florian Wirtz hat sich mit einem emotionalen Video von den Fans von Bayer Leverkusen verabschiedet. "Ich möchte mich für die schöne Zeit bedanken, die ihr mir bereitet habt - und für die Liebe, die ihr mir geschenkt habt. Ich hoffe, dass ihr nochmal Meister werdet", sagt der Nationalspieler, der künftig für den FC Liverpool spielt, in dem Clip.

NBA: Wembanyama vor Comeback

Der französische Basketball-Jungstar Victor Wembanyama wird wie erhofft zum Start der neuen NBA-Saison sein Comeback geben. Seine Rückkehr auf den Platz sei von den Medizinern "offiziell freigegeben", sagte der 21-Jährige der französischen L'Equipe. Auch ESPN hatte berichtet, dass Wembanyama den San Antonio Spurs wieder zur Verfügung steht. Die kommende Spielzeit beginnt im Oktober.

Aldag lobt Lipowitz: "Schön zuzuschauen"

Rolf Aldag hat Florian Lipowitz bei dessen Tour-de-France-Debüt ein mehr als ordentliches Zwischenzeugnis ausgestellt. "Er macht einen guten Eindruck", sagte der Sportliche Leiter des deutschen Top-Teams Red Bull-Bora-hansgrohe nach der zehnten Etappe: "Wir gehen mit einem guten Gewissen in den Ruhetag."

Textgröße ändern:

Anzeige Bild