Deutsche Tageszeitung - kicker: Bellingham-Vertrag bis 2023 fix - 25 Millionen Euro Ablöse

kicker: Bellingham-Vertrag bis 2023 fix - 25 Millionen Euro Ablöse


kicker: Bellingham-Vertrag bis 2023 fix - 25 Millionen Euro Ablöse
kicker: Bellingham-Vertrag bis 2023 fix - 25 Millionen Euro Ablöse / Foto: ©

Borussia Dortmund hat den Transfer des englischen Supertalents Jude Bellingham wohl endgültig perfekt gemacht. Wie das Fachmagazin kicker berichtete, war der 17 Jahre alte Mittelfeldspieler von Zweitligist Birmingham City am Donnerstag zur sportmedizinischen Untersuchung in Dortmund und hat anschließend einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Die Ablösesumme soll 25 Millionen Euro betragen.

Textgröße ändern:

Bellingham gehört zu den begehrtesten Jungstars Europas, debütierte schon mit 16 für Birminghams Profis. Mit dem Spieler soll sich Dortmund schon länger einig sein, zuletzt bemühten sich aber auch andere Klubs um den Youngster - dazu sollen unter anderem die Rekordmeister Bayern München, Juventus Turin und Manchester United gezählt haben.

Der BVB verspricht sich von Bellingham eine ähnliche Entwicklung wie von Jadon Sancho, der ebenfalls mit 17 aus England (ManCity) zum BVB kam und mittlerweile zu den begehrtesten Spielern des Kontinents zählt.

(T.W.Lukyanenko--DTZ)