Deutsche Tageszeitung - Nagelsmann nach Remis gegen Wolfsburg: Müssen "mehr Tore erzielen"

Nagelsmann nach Remis gegen Wolfsburg: Müssen "mehr Tore erzielen"


Nagelsmann nach Remis gegen Wolfsburg: Müssen "mehr Tore erzielen"
Nagelsmann nach Remis gegen Wolfsburg: Müssen "mehr Tore erzielen" / Foto: ©

Trainer Julian Nagelsmann vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig zeigt sich zwei Wochen vor Beginn des Finalturniers der Champions League zufrieden mit der Form seiner Mannschaft. Nach einem 1:1 (0:0) im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich der 33-Jährige glücklich über die vielen erspielten Torchancen seines Teams, ergänzte aber: "Daraus müssen wir in der Folge mehr Tore erzielen. Das gilt dann auch für die anstehenden Spiele."

Textgröße ändern:

In der Partie, die am Donnerstag in Leipzig unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand, brachte Renato Steffen (70.) Wolfsburg per Elfmeter in Führung, Leipzigs Patrik Schick (72.) glich kurze Zeit später ebenfalls vom Punkt aus.

"Die Jungs machen nach den ersten Trainingstagen einen guten Eindruck. Wir müssen die Belastung nun etwas steuern, da die Pause doch recht kurz war", sagte Nagelsmann. Trainer-Kollege Oliver Glasner äußerte: "Die Spieler haben sich gut präsentiert, auch wenn noch nicht alles perfekt war."

Leipzig trifft am 13. August im Viertelfinale der Champions League auf Atletico Madrid. Wolfsburg ist im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League am kommenden Mittwoch (18.55 Uhr/DAZN) beim ukrainischen Meister Schachtjor Donezk zu Gast. Das Hinspiel hatten die Niedersachsen 1:2 verloren.

(L.Svenson--DTZ)

Empfohlen

Wück schwört Team ein - Meinert kündigt "Anpassungen" an

Mit einer energischen Ansprache hat Christian Wück die deutschen Fußballerinnen auf das EM-Viertelfinale gegen Frankreich eingeschworen. Der Bundestrainer habe dabei klargemacht, dass das DFB-Team den Erfolg selbst in der Hand habe, "denn wir können das Spiel entscheiden, und wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen, dann können wir auf jeden Fall auch ins Halbfinale einziehen", berichtete Mittelfeldspielerin Sjoeke Nüsken nach der Trainingseinheit am Dienstag.

Kleinwüchsige auf Geburtstagsparty: Yamal droht Untersuchung

Youngster Lamine Yamal droht nach der Feier seines 18. Geburtstags Ärger mit der spanischen Justiz. Spaniens Ministerium für soziale Rechte bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, eine Untersuchung gegen den Europameister bei der Staatsanwaltschaft angestoßen zu haben. Grund ist die mutmaßliche Beschäftigung mehrerer kleinwüchsiger Menschen als Unterhaltungseinlage.

Tod nach Verkehrsunfall: Ältester Marathonläufer stirbt mit 114

Fauja Singh, der als ältester Langstreckenläufer der Welt galt, ist im Alter von 114 Jahren bei einem Verkehrsunfall im indischen Bundesstaat Punjab ums Leben gekommen. Der aus Indien stammende Brite, der als "Turban-Tornado" für Aufsehen sorgte, wurde am Montag in seinem Heimatdorf Bias im Distrikt Jalandhar von einem Fahrzeug erfasst, wie sein Biograf Khushwant Singh am Dienstag mitteilte.

Bei Barca-Auftakt: Ter Stegen allein im Kraftraum

Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen hat die erste Trainingseinheit zur neuen Saison beim FC Barcelona nicht mit der Mannschaft absolviert. Nach seiner Degradierung arbeitete der 33-Jährige "getrennt von der Gruppe und absolvierte Übungen im Fitnessraum", das teilte der Klub mit.

Textgröße ändern: