Deutsche Tageszeitung - MLS setzt reguläre Saison ab Mittwoch fort

MLS setzt reguläre Saison ab Mittwoch fort


MLS setzt reguläre Saison ab Mittwoch fort
MLS setzt reguläre Saison ab Mittwoch fort / Foto: ©

Die nordamerikanische Fußball-Profiliga MLS setzt bereits ab kommenden Mittwoch ihre reguläre Saison fort. Das teilte die Liga am Samstag mit. Damit erfolgt die Wiederaufnahme nur einen Tag nach dem Finale des Restart-Turniers, das derzeit in Orlando/Florida ausgetragen wird. Dort treffen im Endspiel am Dienstag (Ortszeit) die Portland Timbers und "Gastgeber" Orlando City aufeinander. Der Sieger erhält einen Startplatz in der CONCACAF Champions League.

Textgröße ändern:

Anders als etwa die Basketball-Profiliga NBA oder die Eishockey-Liga NHL, die ihre Saisons in mehreren "Blasen" beenden, sollen die verbleibenden Spiele der MLS in den jeweiligen Heimstadien der Klubs ausgetragen werden. Der angesichts der Coronakrise geänderte Spielplan sieht noch 18 Saisonspiele für jedes Team vor, die reguläre Saison soll am 8. November beendet werden. Anschließend sollen die Play-offs folgen.

(M.Travkina--DTZ)

Empfohlen

Trotz Reus-Doppelpack: Wieder kein Galaxy-Sieg

Die Horrorsaison von Marco Reus und Meister Los Angeles Galaxy hat ihr nächstes schmerzhaftes Kapitel erlebt. Auch ein Doppelpack des früheren Fußball-Nationalspielers im Stadtderby gegen Los Angeles FC reichte nicht zum erhofften ersten Saisonsieg, am Ende hieß es in der Nacht auf Montag 2:2 (1:1).

NHL: Titelverteidiger Florida im Halbfinale

Titelverteidiger Florida Panthers darf weiter von einer Wiederholung seines Stanley-Cup-Sieges aus dem Vorjahr träumen. Die Mannschaft von Nationalstürmer Nico Sturm setzte sich im entscheidenden siebten Play-off-Spiel der Viertelfinalserie in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL 6:1 bei den Toronto Maple Leafs durch und steht damit erneut in der Vorschlussrunde.

PGA Championship: Scheffler holt dritten Major-Titel

Der Weltranglistenerste Scottie Scheffler hat bei den PGA Championship in Charlotte/North Carolina seinen dritten Major-Titel gefeiert. Der 28 Jahre alte Amerikaner, Masters-Champion der Jahre 2022 und 2024, setzte sich mit 273 Schlägen und elf unter Par klar vor seinen Landsmännern Harris English, Davis Riley und Bryson DeChambeau (jeweils 278) durch. Deutschlands Top-Golfer Stephan Jäger (292) kam auf den geteilten 70. Rang.

Funkel als Kölner Dauerlösung? "Macht die Schatulle auf"

Friedhelm Funkels Haare waren noch nicht vollständig vom Kölsch getrocknet, als sich der "Retter" auf Zeit als Dauerlösung beim 1. FC Köln ins Gespräch brachte. "Ich bin für alles offen", sagte der 71-Jährige im Hinblick auf die ab Sommer unbesetzte Trainerstelle beim Zweitliga-Meister. "Ich fühle mich stark genug, ich bin fit und habe einen unglaublich guten Trainerstab. Es spricht nichts dagegen." Dies sei allerdings "nicht meine Entscheidung".

Textgröße ändern: