Deutsche Tageszeitung - US-Komiker Pete Davidson fliegt doch nicht ins All

US-Komiker Pete Davidson fliegt doch nicht ins All


US-Komiker Pete Davidson fliegt doch nicht ins All
US-Komiker Pete Davidson fliegt doch nicht ins All

Der US-Komiker und Schauspieler Pete Davidson reist nun doch nicht ins All. Der 28-jährige Star aus der Satiresendung "Saturday Night Live", der zuletzt vor allem durch seine Beziehung mit Reality-Star Kim Kardashian Schlagzeilen machte, werde der Crew der Mission NS-20 nicht angehören, teilte das Raumfahrtunternehmen Blue Origin von Amazon-Gründer Jeff Bezos am Donnerstagabend mit. Den Grund dafür nannte es nicht.

Textgröße ändern:

Neben Davidson sollten am 23. März noch fünf zahlende Gäste, hauptsächlich vermögende Geschäftsleute, mit der Blue-Origin-Rakete "New Shepard" in der texanischen Wüste starten und in elf Minuten bis an den Rand des Alls fliegen. Der Flug wurde nun auf den 29. März verschoben, ein Ersatz für Davidson wurde noch nicht bekanntgegeben. Bisher war bei bemannten Flügen von Blue Origin immer ein Prominenter dabei, der nicht zahlen musste.

Neben Davidsons Beziehung mit der frisch geschiedenen Kardashian sorgte zuletzt vor allem die Wut ihres Ex-Mannes Kanye West für Wirbel. Aufsehen erregte unter anderem eine Szene im neuesten Musikvideo des Rappers, in dem er einen Davidson-Doppelgänger aus Knetgummi lebendig begräbt.

(B.Izyumov--DTZ)

Empfohlen

Moolec Science beschließt zukunftsweisende Transaktion und expandiert über mehrere Technologie-Plattformen

LUXEMBURG, LU / ACCESS Newswire / 21. April 2025 / Moolec Science SA (NASDAQ: MLEC) („Das Unternehmen" oder „Moolec"), ein wissenschaftlich orientiertes Unternehmen für Lebensmittelinhaltsstoffe, das sich auf die Herstellung von tierischen Proteinen und nährstoffreichen Ölen aus Pflanzen konzentriert, hat heute den Abschluss einer Vereinbarung zum Unternehmenszusammenschluss („BCA") mit Bioceres Group Limited („Bioceres Group") und anderen verbundenen Unternehmen im Rahmen einer reinen Aktientransaktion bekannt gegeben (der „Unternehmenszusammenschluss").

Baubeginn im PerfectSwell(R) Zion

Technologie der 6. Generation kommt in Utahs Süden

Russlands Präsident Putin lobt US-Milliardär Musk als Pionier des Weltalls

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den US-Milliardär Elon Musk als einen Pionier des Weltalls gelobt. Musks Ideen seien "genau wie die Ideen von (Sergej) Korolew, von unseren Pionieren", sagte Putin am Mittwoch vor Studenten einer Moskauer Universität. "Diese Art von Menschen gibt es in der menschlichen Bevölkerung nicht oft." Korolew war ein sowjetischer Raketenwissenschaftler und gilt als Vater des Weltraum-Programms der UdSSR.

Lauterbach: Elektronische Patientenakte startet am 29. April bundesweit

Ab dem 29. April kann die elektronischen Patientenakte (ePA) in ganz Deutschland genutzt werden. Dies geht aus einem Brief von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hervor, der der Nachrichtenagentur AFP am Dienstag vorlag. Die "intensive Testung" der ePA in den Modellregionen habe gezeigt, "dass die Technik einsatzbereit ist", heißt es darin. Es sei deshalb "jetzt an der Zeit, in die entscheidende Phase einzutreten".

Textgröße ändern: