Deutsche Tageszeitung - Deutscher Wetterdienst hebt Unwetterwarnung zu gefrierendem Regen auf

Deutscher Wetterdienst hebt Unwetterwarnung zu gefrierendem Regen auf


Deutscher Wetterdienst hebt Unwetterwarnung zu gefrierendem Regen auf
Deutscher Wetterdienst hebt Unwetterwarnung zu gefrierendem Regen auf / Foto: © AFP

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat am Donnerstagmorgen die Unwetterwarnungen wegen gefrierenden Regens aufgehoben. Das Niederschlagsgebiet verlagere sich von der Mitte in den Süden, wie der DWD mitteilte. Die Gefahr von Glatteis durch gefrierenden Regen gehe deutlich zurück. Aus Regen werde zunehmend Schnee. Auch für den Süden kündigte der DWD mehr Schnee an statt Regen.

Textgröße ändern:

In einigen Regionen Deutschlands wurde vor Schnee gewarnt. In der Nacht zu Donnerstag kam es durch heftigen Schneefall vor allem in Hessen und Rheinland-Pfalz zu Verkehrschaos auf den Autobahnen. Es bildeten sich kilometerlange Staus, zahlreiche Autos blieben liegen. Es gab mehrere Verletzte bei Unfällen.

(I.Beryonev--DTZ)