Deutsche Tageszeitung - 167 Millionen Schoko-Weihnachtsfiguren hergestellt - weniger als 2022

167 Millionen Schoko-Weihnachtsfiguren hergestellt - weniger als 2022


167 Millionen Schoko-Weihnachtsfiguren hergestellt - weniger als 2022
167 Millionen Schoko-Weihnachtsfiguren hergestellt - weniger als 2022 / Foto: © AFP/Archiv

Deutschlands Süßwarenhersteller haben nach Angaben des Branchenverbands BDSI in diesem Jahr 167 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner oder andere weihnachtliche Figuren hergestellt. Gegenüber dem Vorjahr sei das ein leichtes Minus um ein Prozent, teilte der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie am Freitag mit. Fast zwei Drittel der Hohlfiguren wurden demnach in den vergangenen Wochen schon an den Handel ausgeliefert - das restliche Drittel ging in den Export.

Textgröße ändern:

Immer mehr Schoko-Weihnachtsfiguren enthalten laut BDSI nach Nachhaltigkeitsstandards zertifizierten Kakao. 2022 lag der Anteil an zertifiziertem Kakao in den in Deutschland verkauften Süßwaren laut Umfrage unter den Mitgliedsfirmen bei 81 Prozent. Bei der ersten Erhebung 2011 hatte der Anteil bei etwa drei Prozent gelegen.

(W.Budayev--DTZ)