Deutsche Tageszeitung - Preis für schönsten Hals und Höcker

Preis für schönsten Hals und Höcker


Preis für schönsten Hals und Höcker
Preis für schönsten Hals und Höcker

Eine stolze Haltung, ein anmutiger Hals, schön geschwungene Lippen - und Botox war nicht im Spiel: mit diesen Stärken hat Mangiah Ghufran, ein ausgewachsenes Dromedar, den Schönheitswettbewerb beim Kamel-Festival in Katar gewonnen. Der Besitzer des Tieres, Fahed Fardsch Algufrani, nahm am Dienstagabend einen Scheck in Höhe von einer Million Rial (250.000 Euro) von den Preisrichtern in Empfang.

Textgröße ändern:

Die Vorbereitung seines Tieres auf den Kamel-Schönheitswettbewerb mit dem höchsten Bargeld-Preis weltweit habe ihn "Jahre" gekostet, sagte der stolze Besitzer. Hunderte Besucher, die in Geländewagen zu dem Wettbewerb in die Wüste gekommen waren, feierten Mangiah Ghufran, indem sie Tücher in die Luft warfen.

Bei dem diesjährigen Wettbewerb durften erstmals auch Kamele aus den Nachbarländern Kuwait, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten teilnehmen. Die Organisatoren waren allerdings auf der Hut, nachdem kürzlich bei einem Kamel-Festival in Saudi-Arabien 43 Tiere wegen des Einsatzes von Substanzen disqualifiziert worden waren, die ihre Lippen voller und ihre Höcker besser geformt wirken lassen sollten.

Der Festival-Cheforganisator in Katar, Hamad Dschaber Al-Athba sagte der Nachrichtenagentur AFP, er und seine Mitarbeiter hätten Vorbereitungen gegen Manipulationsversuche wie den "Einsatz von Botox und anderer Füllmittel" getroffen. So wurden Tierärzte und moderne Ausrüstung eingesetzt. Außerdem wurden die Kamele geröntgt, um Manipulationsversuche zu erkennen. Die wichtigsten Kriterien für die Preisvergabe waren laut Al-Athba "Größe und Schönheit" des Kopfes, Länge des Halses und Position des Höckers.

(P.Tomczyk--DTZ)

Empfohlen

Fledermaus an Düsseldorfer Flughafen "notgelandet" - Zoll rettet geschütztes Tier

Eine kleine Fledermaus ist am Düsseldorfer Flughafen "notgelandet" und von Einsatzkräften des Zolls gerettet worden. Die Beamten hätten das Tier bei der Rückkehr von einer Rollfeldkontrolle eingeklemmt unter einer Tür entdeckt, teilte das Hauptzollamt in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt am Freitag mit. Es handelte sich demnach um eine Zweifarbfledermaus. Fledermäuse sind europaweit streng geschützt.

Europäische Rundfunkunion berät nach Boykott-Drohungen gegen Israel über nächsten ESC

Nach Boykott-Drohungen mehrerer Länder berät die Europäische Rundfunkunion (EBU) seit Donnerstag bei einer zweitägigen Generalversammlung in Genf über die Teilnahme Israels am Eurovision Song Contest (ESC) im kommenden Jahr. Mehrere Länder hatten wegen des Vorgehens der israelischen Armee im Gazastreifen mit einem Boykott des ESC gedroht, falls Israel im kommenden Jahr dabei ist. Länder wie Deutschland sprachen sich gegen einen Ausschluss Israels von dem Wettbewerb aus.

Polizei findet Besitzer von toter Riesenschlange in Nordrhein-Westfalen

Nach dem Fund einer toten Riesenschlange in Nordrhein-Westfalen hat die Polizei den Besitzer des Tiers ausfindig gemacht. Ein anonymer Hinweis habe die Ermittler auf die Spur eines 38-Jährigen gebracht, teilten die Beamten am Donnerstag in Soest mit. Als die Beamten den Mann zu Hause aufsuchten, gestand er die Tat. Zum Motiv machte die Polizei keine Angaben.

Erster Film als Regisseurin mit Drehbuch ihres Sohnes: Kate Winslet mächtig stolz

Die Oscar-prämierte Schauspielerin Kate Winslet hat ihren ersten Film gedreht - und zwar mit einem Drehbuch ihres Sohnes Joe Anders. Winslet sagte der Nachrichtenagentur AFP, sie sei "so stolz" auf die Arbeit ihres Sohnes, dessen Vater der britische Star-Regisseur Sam Mendes ist. Joes Drehbuch habe sie wirklich "beeindruckt" und sie habe "die Dialoge geliebt - es war einfach phänomenal".

Textgröße ändern: