Deutsche Tageszeitung - ManU-Spieler Ronaldo dankt FC Liverpool für Anteilnahme am Tod seines Sohnes

ManU-Spieler Ronaldo dankt FC Liverpool für Anteilnahme am Tod seines Sohnes


ManU-Spieler Ronaldo dankt FC Liverpool für Anteilnahme am Tod seines Sohnes
ManU-Spieler Ronaldo dankt FC Liverpool für Anteilnahme am Tod seines Sohnes / Foto: © AFP/Archiv

Nach dem Tod seines kleinen Sohnes hat sich der bei Manchester United spielende Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo beim Rivalen FC Liverpool und dessen Fans für ihre Anteilnahme bedankt. Ronaldo kommentierte am Donnerstag auf Instagram ein Video von der Solidaritätsaktion im Stadion des FC Liverpool in der Anfield Road und schrieb dazu: "Eine Welt... Ein Sport... Eine universelle Familie. Danke Anfield."

Textgröße ändern:

"Meine Familie und ich werden diesen Moment des Respekts und des Mitgefühls niemals vergessen", fügte der portugiesische Top-Stürmer hinzu. Normalerweise sind Manchester United und der FC Liverpool erbitterte Rivalen. Bei dem wichtigen Spiel der beiden Premier-League-Teams am Dienstag hatten Stab und Fans des FC Liverpool aber eine Minute lang für Ronaldo geklatscht.

Die Aktion fand in der siebten Spielminute statt - in Anspielung an Ronaldos Trikotnummer sieben. Dazu wurde in der Fankurve die Vereinshymne "You'll Never Walk Alone" gesungen.

Ronaldo und seine Freundin Georgina Rodríguez hatten am Montag den Tod ihres kleinen Sohnes bekanntgegeben. Von dem Zwillingspaar, mit dem Rodríguez schwanger war, überlebte nur das Mädchen. Nach der Todesnachricht bekundeten zahlreiche Fußballer und Clubs wie Real Madrid, der FC Liverpool und andere englische Vereine ihr Mitgefühl.

(S.A.Dudajev--DTZ)

Empfohlen

"Bezos, raus aus der Lagune": Protest gegen Hochzeit von US-Milliardär in Venedig

In Venedig haben am Samstag mindestens 500 Menschen gegen die Hochzeit von US-Milliardär Jeff Bezos und der früheren Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez protestiert. "Bezos, raus aus der Lagune", riefen die Demonstrantinnen und Demonstranten, als sie durch das historische Stadtzentrum zogen. Auf der berühmten Rialtobrücke über dem Canal Grande zündeten sie Rauchbomben und entrollten ein großes Banner mit der Aufschrift "No Space for Bezos"("Kein Platz für Bezos").

Superreiche unter sich: Jeff Bezos und Lauren Sánchez feiern Hochzeit in Venedig

Im Kreise von Reichen und Schönen und abgeschirmt vom Rest der Welt haben sich US-Milliardär Jeff Bezos und die frühere Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez in Venedig das Jawort gegeben. Die Zeremonie mit prominenten Gästen fand am Freitagnachmittag auf der Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig statt, wie italienische Medien berichteten. Die 55-jährige Braut veröffentlichte danach ein Bild von sich im weißen Brautkleid und Bezos an ihrer Seite.

Medien: Jeff Bezos und Lauren Sánchez haben sich in Venedig das Jawort gegeben

Amazon-Gründer Jeff Bezos und die frühere Fernsehmoderatorin Lauren Sánchez haben sich Medienberichten zufolge in Venedig das Jawort gegeben. Die Zeremonie mit prominenten Gästen fand am Freitagnachmittag - abgeschirmt von den Augen der Öffentlichkeit - auf der Insel San Giorgio Maggiore in der Lagune von Venedig statt, wie italienische Medien berichteten.

Kubicki ist Fan von Bas: "Wer sie schlecht behandelt, bekommt es mit mir zu tun"

FDP-Politveteran Wolfgang Kubicki hat sich als Fan der künftigen SPD-Vorsitzenden Bärbel Bas geoutet. "Wenn mehr Sozialdemokraten so wären wie Bärbel Bas, wäre die Partei gerettet", sagte Kubicki dem "Stern" laut Vorabmeldung vom Freitag. Bas und Kubicki gehörten in der vergangenen Legislaturperiode mehr als drei Jahre lang gemeinsam dem Bundestagspräsidium an. Bas werde zwar keine große Rednerin mehr, sagte der Liberale, aber sie sei verlässlich, geraderaus, offen und geerdet.

Textgröße ändern: