Deutsche Tageszeitung - Grünen-Chefin Lang findet Heiraten nicht altmodisch

Grünen-Chefin Lang findet Heiraten nicht altmodisch


Grünen-Chefin Lang findet Heiraten nicht altmodisch
Grünen-Chefin Lang findet Heiraten nicht altmodisch / Foto: © AFP/Archiv

Die seit März verlobte Grünen-Chefin Ricarda Lang findet Heiraten nicht altmodisch. "Eine Hochzeit ist für mich ein Zeichen, dass wir zusammen und einander treu bleiben wollen - irgendwann eine Familie gründen werden", sagte die 29-Jährige der Illustrierten "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. "Da bin ich gerne traditionell." Ganz viele Menschen hätten sich mit ihr und ihrem Verlobten gefreut, auch aus anderen politischen Parteien.

Textgröße ändern:

Lang führt nach eigenen Angaben mit ihrem Freund eine Fernbeziehung. Er lebt in Hannover, sie in Berlin und "im Schwabenland". Sie sei oft mit der Bahn zu ihm unterwegs. Wenn sie keinen Sitzplatz habe, sitze sie auch mal im Gang auf dem Boden. "Aber diese Reisestrapazen sind es mir wert", ergänzte die Grünen-Vorsitzende. Wie in allen Lebensbereichen dürfe man auch in der Politik wichtigen Terminen zum Trotz sein privates Glück nicht vergessen - "das ist die Basis".

(U.Kabuchyn--DTZ)