Deutsche Tageszeitung - Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen

Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen


Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen
Pop-Produzentin Humpe hat Führerschein weggeworfen / Foto: © AFP/Archiv

Die Pop-Produzentin Annette Humpe lebt ohne Führerschein - und zwar seit mehr als 50 Jahren. "Ich habe meinen Führerschein weggeschmissen, als ich 21 war", sagte die Musikerin dem "Zeit Magazin" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Sie würde zwar gerne behaupten, dass sie dies aus Umweltschutzgründen getan habe - aber sie sei einfach eine zu schlechte Fahrerin gewesen, räumte Humpe ein. Bis heute sei sie immer mit dem Fahrrad unterwegs.

Textgröße ändern:

Annette Humpe wurde in den 80er Jahren bekannt als Sängerin der Neue-Deutsche-Welle-Band Ideal. Später spielte sie zusammen mit ihrer Schwester Inga im Duo Humpe + Humpe, schrieb Songs mit den Prinzen und produzierte sie.

(L.Møller--DTZ)