Deutsche Tageszeitung - In Mülltüte raschelnder Igel löst in Baden-Württemberg Polizeieinsatz aus

In Mülltüte raschelnder Igel löst in Baden-Württemberg Polizeieinsatz aus


In Mülltüte raschelnder Igel löst in Baden-Württemberg Polizeieinsatz aus
In Mülltüte raschelnder Igel löst in Baden-Württemberg Polizeieinsatz aus / Foto: © AFP/Archiv

Ein in einer Mülltüte steckender Igel hat in Baden-Württemberg einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der sich bewegende, raschelnde und brummende Beutel besorgte einen Anwohner in Neuried so sehr, dass er die Polizei rief, wie die Beamten in Offenburg am Dienstag mitteilten. Zwei Streifenpolizisten fuhren daraufhin am Montagnachmittag zum Einsatzort.

Textgröße ändern:

Der Müllbeutel befand sich zu diesem Zeitpunkt unter einem Sandsteintrog. Im Beutel fanden die Beamten das Tier. Es hatte mutmaßlich Schutz gesucht und war in die Tüte gekrabbelt. Der Igel wurde an einem sicheren Ort ausgewildert.

(M.Dylatov--DTZ)