Deutsche Tageszeitung - Mann in Baden-Württemberg von Skorpion gestochen

Mann in Baden-Württemberg von Skorpion gestochen


Mann in Baden-Württemberg von Skorpion gestochen
Mann in Baden-Württemberg von Skorpion gestochen / Foto: © AFP/Archiv

Ein Mann ist in Baden-Württemberg von einem Skorpion in den Finger gestochen worden. Der 53-Jährige entdeckte das Tier am Mittwochabend in Eislingen in seiner Vespertasche, wie die Polizei in Ulm am Donnerstag mitteilte. Es gelang ihm auch, den drei Zentimeter langen Skorpion in einem leeren Honigglas einzufangen. Dabei wurde er allerdings gestochen und erlitt leichte Verletzungen.

Textgröße ändern:

Die Polizei brachte den Skorpion in den Tierpark Göppingen. Wie er den Weg in die Vespertasche fand und woher er kam, war unklar. Möglicherweise krabbelte er in Göppingen auf einer Baustelle in die Tasche. Dort hatte sie während der Arbeit auf dem Boden gestanden.

(Y.Leyard--DTZ)