Deutsche Tageszeitung - Polizei ermittelt nach Tod von Pinguin in Rostocker Zoo

Polizei ermittelt nach Tod von Pinguin in Rostocker Zoo


Polizei ermittelt nach Tod von Pinguin in Rostocker Zoo
Polizei ermittelt nach Tod von Pinguin in Rostocker Zoo / Foto: © AFP/Archiv

Im Rostocker Zoo ist am Dienstag ein toter Pinguin entdeckt worden. Wegen der Auffindesituation könne eine Fremdeinwirkung nicht ausgeschlossen werden, teilte die Polizei in der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern mit. Demnach hatte ein Tierpfleger den toten Pinguin am Morgen gefunden.

Textgröße ändern:

Das Tier sei im Kopf- und Halsbereich so schwer verletzt worden, dass es vermutlich an diesen Verletzungen verendet sei, sagte eine Polizeisprecherin der Nachrichtenagentur AFP. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen des Verdachts eines Hausfriedensbruchs. Medienberichten zufolge soll das Tier geköpft worden sein. Das bestätigte die Polizei jedoch nicht.

(V.Korablyov--DTZ)