Deutsche Tageszeitung - Toter Pinguin in Rostocker Zoo vermutlich von anderem Tier gebissen

Toter Pinguin in Rostocker Zoo vermutlich von anderem Tier gebissen


Toter Pinguin in Rostocker Zoo vermutlich von anderem Tier gebissen
Toter Pinguin in Rostocker Zoo vermutlich von anderem Tier gebissen / Foto: © AFP/Archiv

Ein am Dienstag tot im Rostocker Zoo gefundener Pinguin ist vermutlich von einem anderen Tier gebissen worden. Bei einer pathologischen Untersuchung seien multiple Bissverletzungen entdeckt worden, teilte die Polizei in der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern mit. Die Beamten waren am Morgen wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs gerufen worden.

Textgröße ändern:

Sie teilten anschließend mit, wegen der Auffindesituation des Tiers sei eine Fremdeinwirkung nicht auszuschließen. Nach Angaben der Beamten hatte ein Tierpfleger den toten Pinguin am Morgen gefunden. Das Tier sei im Kopf- und Halsbereich so schwer verletzt worden, dass es vermutlich an diesen Verletzungen verendet sei, sagte eine Polizeisprecherin.

(B.Izyumov--DTZ)