Deutsche Tageszeitung - Laut singende Frau löst in hessischem Hanau Polizeieinsatz aus

Laut singende Frau löst in hessischem Hanau Polizeieinsatz aus


Laut singende Frau löst in hessischem Hanau Polizeieinsatz aus
Laut singende Frau löst in hessischem Hanau Polizeieinsatz aus / Foto: © AFP/Archiv

Eine auf ihrem Balkon laut singende Frau hat im hessischen Hanau einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eine besorgte Nachbarin meldete die schwarz gekleidete Frau den Beamten, wie die Polizei in Offenbach am Mittwoch mitteilte. Diese stehe seit geraumer Zeit auf dem Balkon und singe laut. Da die Rollläden zugezogen seien, befürchte sie eine mögliche Notlage. Sie sei sich nicht sicher, ob die Frau singe oder auch vielleicht um Hilfe rufe.

Textgröße ändern:

Beim Eintreffen der Polizei beruhigten Mitarbeiter eines Geschäfts im Erdgeschoss die Beamten. Die von der Anruferin geschilderte Situation komme öfter vor, und die singende Frau sei im Haus bestens bekannt. Diese hatte sich in der Zwischenzeit wieder vom Balkon zurückgezogen. Da von einer Gefahrenlage nicht mehr auszugehen war, beendete die Polizei den Einsatz schließlich wieder.

(V.Sørensen--DTZ)