Deutsche Tageszeitung - Früherer Fernsehmoderator Beckmann genießt Freiheiten abseits des Medienrummels

Früherer Fernsehmoderator Beckmann genießt Freiheiten abseits des Medienrummels


Früherer Fernsehmoderator Beckmann genießt Freiheiten abseits des Medienrummels
Früherer Fernsehmoderator Beckmann genießt Freiheiten abseits des Medienrummels / Foto: © AFP/Archiv

Der frühere Fernsehmoderator Reinhold Beckmann genießt seine Freiheiten abseits des Medienrummels. "Nichts mehr müssen, nichts mehr unbedingt wollen - das ist einfach fantastisch", sagte der 67-Jährige dem Magazin "Gala" nach einem Bericht vom Donnerstag.

Textgröße ändern:

Dass er sich vor einigen Jahren entschlossen habe, "den Job vor der Kamera größtenteils ad acta zu legen und ein normales Leben abseits des Medienzirkus zu führen", sei für ihn ein Gewinn an Lebensqualität. Er sei nach wie vor als Musiker aktiv und gehe auch auf Tour.

"Ich habe mich lange in Talkshows um die Leben anderer Menschen gekümmert - jetzt frage ich mich stattdessen, welche Themen ich für mich bearbeiten möchte", sagte Beckmann, der viele Jahre als Sportjournalist gearbeitet hatte. Unter anderem war er 14 Jahre lang Moderator der ARD-"Sportschau", wo er 2017 aufhörte.

(A.Nikiforov--DTZ)